Chonburis Verwaltung geht gegen Drogenmissbrauch in Gewerbeschulen Pattayas vor

0
963

Pongsak Preechawit, Vizegouverneur von Chonburi, leitete am 29. Juli 2014 im Pattaya Technical College die Eröffnungszeremonie der Kampagne „Ehrenamtliche Anführer gegen Drogen“. Teilnehmer der Veranstaltung waren Lehrer und Studenten mehrerer Gewerbeschulen in Sattahip, Pattaya und anderen Orten Chonburis.

Das Amt für berufliche Ausbildung in Chonburi will mit dieser Kampagne den Drogenmissbrauch bei Studenten an Gewerbeschulen und im Allgemeinen zurückdrängen.

Unterstützt wird die Kampagne von zuständigen amtlichen Stellen sowie Führungskräften und Studenten der Gewerbeschulen. Eine Gruppe von 100 Studenten, zwei aus jeder Gewerbeschule, haben sich freiwillig gemeldet, um an einer entsprechenden Schulung teilzunehmen und sollen die Führung beim Kampf gegen Drogen an ihrer Schule und in der Gruppe Gleichaltriger übernehmen. Die Studenten des Pattaya Technical College sind Mitglieder des Projekts „To Be Nummer One“.

Vizegouverneur Pongsak Preechawi bei seiner Eröffnungsansprache.
Vizegouverneur Pongsak Preechawi
bei seiner Eröffnungsansprache.

Vizegouverneur Pongsak sagte, die Jugend ist der Schlüssel zur Zukunft der Nation, aber Drogenprobleme sind im ganzen Land in fast jeder Gemeinde vorhanden. Wenn diese Probleme ungelöst bleiben, sind besonders Studenten an berufsbildenden Schulen der Gefahr ausgesetzt, Opfer von Drogenmissbrauch zu werden oder sich am Drogenhandel zu beteiligen. Eltern und Schulen müssen daher den Jugendlichen besondere Aufmerksamkeit schenken, damit dies verhindert wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein