Chonburi trauert um verstorbenen Erzpatriarchen

0
709

Pra Thep Suttajan, Oberhaupt der Mönchsgemeinschaft der buddhistischen Glaubensrichtung Dhammayut Nikaya und Abt des Tempels Khao Bangsrai Phra Aaramluang, und der Gouverneur von Chonburi, Khomsan Ekachai, als Vertreter der buddhistischen Laien, leiteten am 25. Oktober 2013 die Trauerfeier für den verstorbenen Erzpatriarchen Somdet Phra Nyanasamvara Suvaddhana Mahathera im Tempel Khao Bangsrai in Chonburi.

Phra Thep Suttajan, der Abt des Khao Bangsrai Tempels beginnt mit der Wasser-Absolution für den Erzpartriarchen.
Phra Thep Suttajan, der Abt des Khao Bangsrai Tempels beginnt mit der Wasser-Absolution für den Erzpartriarchen.

Der Erzpatriarch, der im Wat Bowon Niwet (Bangkok) lebte, war seit dem 20. Februar 2013 im Chulalongkorn Hospital, Bangkok, wegen schwerer Erkrankung in ärztlicher Behandlung. Am 24. Oktober 2013 teilte das Krankenhaus mit, er sei um 19.30 Uhr verstorben. Todesursache war eine Blutinfektion.

Die Trauerfeier mit den religiösen Riten wurde vor einem Bild des Erzpatriarchen durchgeführt. Unter den Trauergästen waren auch der Vizegouverneur von Chonburi, Pongsak Preechawit, hohe Regierungsbeamte, Vertreter der Streitkräfte und Polizei, Verwaltungsbeamte und Bürger aus allen Gesellschaftsschichten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein