CCTV hält fest wie Ausländer verprügelt wird

0
519

Es gibt sehr viele widersprüchliche Aussagen zu dem Vorfall, der am 21. April 2016 vor dem 7Eleven Laden in der Soi Kao Talo passierte (Pattaya Blatt berichtete darüber). Zwei Jugendliche unter 15 jahren hatten einen Ausländer mit Schlägen und Fusstritten so lange tracktiert, bis er bewusstlos liegen blieb. Ein video wurde davon in der Thai-Webseite ‚Rao Rak Pattaya’ )Wir lieben Pattaya) und heftige Reaktionen folgten.

Nun zeigten Aufnahmen der Überwachungskamera, dass ein Jugendlicher dem Ausländer anscheinend ohne richtigen Grund in den Leib trat und dieser zu Boden ging. Ein Zweiter mischt sich trotz der proteste des Ladenpersonals ein und beide kickten den Mann, der sich nicht wehrte, unermüdlich. Erst als mehrere Leute eingriffen, rannten die Jugendlichen davon.

23-4-16n1

Einige der Kommentare auf der Website waren, dass der ausländer ganz sicher den Streit begonnen hatte (wie soll es in Thailand auch anders sein), aber dies war auf den Fotos nicht zu sehen.

Ein Gruppe anderer Leute, Tierliebhaber, die sahen, wie der Mann einen Hund streichelt bevor er angegriffen wird, waren außer sich und verteidigten den Ausländer. Sie sagten, dass diese rüden Teenager wieder einmal das wahre Gesicht der Thailänder gegenüber Farangs gezeigt hätten und das Image Pattayas weiter ruinierten. Außerdem kritisierten sie die Polizei, die Ausländern nicht genug Sicherheit bietet.

Die beiden Schlägertypen behaupten nun, dass der Ausländer einen ihrer jüngeren Brüder geohrfeigt habe – was allerdings ebenfalls auf der Überwachungskamera nicht zu sehen war.

Es ist noch nicht klar, wem die Polizei mehr glaubt: den jugendlichen Schlägertypen oder den Aufnahmen der Sicherheitskamera…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein