Am frühen Montagmorgen des 16. November 2015 fand der Wächter des Nontri Village Park View am Maprachan See, Tanat Kunachaikit, 36, einen Toten am Steuer seines Wagens, der einen geborsteten Reifen hatte, sitzen. Es handelte sich bei dem Toten, der offensichtlich mit einem schweren Gegenstand erschlagen worden war, um Wasurat Kaewsawee, 32. Er hatte Schlagwunden am Kopf, im Nacken und den Schultern.
Die Polizei fand im Wagen eine nahezu leere Flasche Whiskey und vom Toten ging starker Alkoholgeruch aus.
Der Wachmann gab an, dass der stark betrunkene Mann ihn gebeten hatte, ihm zu helfen, da er einen platten Reifen hatte. Allerdings änderte der mann plötzlich seine Meinung und wollte keine Hilfemehr annehmen. Also legte der Wachmann nach seinen Angaben den Schraubenschlüssel und das Ersatzrad ins Innere des Wagens und ging davon. Nach etwa einer Stunde sah er den Wagen immer noch dort stehen und fand den Toten vor.
Die Polizisten aber fanden bei genauer Befragung heraus, dass sich der Wächter in starke Widersprüche verwickelt hatte. Nachdem auch kein Geld oder Wertsachen bei dem Toten vorgefunden wurden, geht man davon aus, dass es sich um Raubmord handelt. Es wird sogar vermutet, dass es sich um zwei Täter handelt. Der Wächter wurde vorerst festgenommen und man wartet die Ergebniss der Obduktion und der Fingerabdrücke und anderer Spurentests ab, bevor man weiter entscheidet.