Naris Niramaiwong, Banglamungs Bezirkschef machte sich am 9. Mai 2017 wieder gemeinsam mit Polizisten auf um bei einem Rundgang in Bars und Karaoke Plätzen für Ordnung zu sorgen.
Bezirkschef Naris sagte, fass es bereits viele Anzeigen gibt, die über Plätze berichten an denen es mehr als Getränke und Essen gibt. So werden Mädchen oder Jungen zum priaten Vergnügen angeboten. Naris sagte, dass es dismal nur Verwarnungen gab aber es werden immer wieder Stichproben gemacht um Übeltäter zur Verantwortung zu ziehen und deren Etablissements zu schließen. Er meinte, es sei an der Zeit, Pattayas Image gewaltig zu verbessern und die Stadt vom Sexgewerbe zu säubern.
Dies wird natürlich jene, die diese Geschäfte betreiben gewaltig stören und man kann nur hoffen, dass sich die Stadttregierung nicht einschüchtern lässt. Allerdings werden sich auch viele Touristen deswegen ereifern, die nur ‚zu dem einen Zweck‘ nach Pattaya kommen, da sie Schwierigkeiten haben in ihrer Heimat eine Frau zu gewinnen.
Aber: jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Und Pattaya wird niemals eine echte, gute Touristenstadt für Familien werden, falls sie nicht energisch mit den Schlechtigkeiten aufräumt.