Leider gibt es unter den Thais immer wieder Leute, die sich einen feuchten Staub um Regeln, Gesetze oder andere Menschen scheren, sondern immer nur auf sich selbst und ihr Wohlbefinden bedacht sind.
Anrainer hatten sich nun bei der Stadtverwaltung darüber beschwert, dass immer mehr Speedboote unter der Brücke geparkt werden. Da die Polizei dies bisher selbst noch nicht entdecken konnte – obwohl sie in dieser Gegend häufig kleine Verkehrssünder aufhält und bestraft – machten sich jetzt Beamte der Stadtverwaltung auf, um sich von den Anklagen selbst zu überzeugen. Und richtig, sie fanden viele Speedboote vor, die anscheinend reparaturbedürftig dort geparkt sind.
Eine Zeugin, die ihren Namen nicht bekannt gab, sagte, dass in der Nähe eine Reparaturwerkstätte für boote sei, die aber so viele nicht aufnehmen kann und daher werden diese Boote, die nach ihren Angaben einem einflussreichen Privatbesitzer (auch dessen Name wurde nicht bekannt gegeben) gehören, mittlerweile unter der Brücke geparkt.
Ob jetzt, nachdem die Stadtbeamten wieder abgezogen sind, etwas unternommen wird, ist fraglich, denn einflussreiche Personen haben eben genug Einfluss – anscheinend auch auf die Freunde und Helfer und die Stadtverwaltung.