Arbeitsminister überprüft Registrierung ausländischer Arbeiter

0
672

Arbeitsminister General Surasak Kanjanarat informierte sich über den Fortschritt bei der Registrierung ausländischer Arbeiter und besuchte in Chonburi eine Firma, die in hohem Maße behinderte Arbeiter einstellt.

Der Nationale Rat für Frieden und Ordnung ordnete die Eröffnung zentraler Anlaufstellen an, um Arbeitgebern in Chonburi zu helfen, ihre illegalen Wanderarbeiter zu registrieren und amtlich zu beglaubigen. Gouverneur Khomsan Ekachai berichtete dem General, bisher sind über 100.000 Wanderarbeiter registriert worden.

528-n10Arbeit

Der Gouverneur bemerkte jedoch, es gebe über eine Million ausländische Arbeiter in der Provinz. Die meisten sind in der Landwirtschaft, in Fabriken, im Einzelhandel und in Autowerkstätten beschäftigt.

Khomsak sagte, in Chonburi gibt es zwei zentrale Anlaufstellen, eine im Chalermprakiet Pavillon in Bangsai – zuständig für die Registrierung der Wanderarbeiter in den Bezirken Panat Nikhom, Panthong, Muang und Banbung – und eine im Eastern National Sports Training Center in Huay Yai – zuständig für Arbeiter in den Bezirken Banglamung, Sriracha, Sattahip, Bothong, Nong Yai, Koh Sichang und Koh Chan.

Surasak besuchte auch Sony Technology (Thailand). Die Firma beschäftigt 61 behinderte Angestellte und vermittelt in einem Praktikum berufliche Kenntnisse an die Auszubildenden. Das einjährige Programm bietet Mindestlohn sowie Krankenversicherung und bei Abschluss eine Extrazahlung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein