Durch eine verdeckte Aktion gelang es der Immigrationspolizei, einen lang gesuchten ägyptischen Drogenhändler dingfest zu machen.
Der Mann, Atef Zakaria Ibrahim Elghonemd, 62, war in eingeweihten Kreisen bestens bekannt und belieferte in ganz Pattaya Entertainment Läden und Bars ,it Drogen.
Verdeckte Polizeibeamte gaben vor Drogen kaufen zu wollen und der Deal fand im Parkhaus des Big C Centers Südpattaya statt. Als der Mann ankam, roch er den Braten und wolle weglaufen. Er warf die Drogen dabei weg. Allerdings konnte er schnell eingeholt werden und auch die Drogen, die in einer Schachtel Zigaretten waren, wurden wieder gefunden. Es befanden sich 9 Plastiksäckchen mit Ice und 9 orangefarbige Yabatabletten darin.
Nach seiner Verhaftung zeigte er weder Angst noch Reue sondern hatte ein permanentes Lächeln im Gesicht. Er gab zu die Drogen, die er von thailändischen Zulieferern erhält, zu verkaufen, damit er seine Familie, die in Chiang Rai lebt, unterhalten kann. Er selbst wohnt seit 10 Jahren in Pattaya. Er gab an, dass die meisten seiner Kunden Araber sind oder Barmädchen.