Am 3. September 2015 wurde das dritte Haupttreffen des Stadtrats in der City Hall veranstaltet, das Projekte und das Budget dafür für das Jahr 2016 behandelte.
Drei Projekte erhielten dabei die Zustimmung der Stadträte, angeführt von der Vorsitzenden Jidapa Suwatpaporn und ihren Stellvertretern Wisan Pechtrakul und Chanatapong Sriwiset.
Das erste Projekt wurde von Vizebürgermeister Dr. Weerawat Khakai, das ein neues Abflusssystem in Pattaya und der Jomtien Gegend vorsieht. Die Kosten dafür betragen etwas mehr als 61 Millionen Baht. Bei diesem Projekt soll auch Abwasser recycelt werden. Da dies die ewigen Überschwemmungen in Pattaya beseitigen soll, wurde dieses Projekt genehmigt.
Das zweite Projekt behandelte die dringend benötigten neuen CCTV Kameras (die hoffentlich diesmal keine Attrappen sind) sowie Hinweisschilder und zusätzliche Beleuchtung, speziell in dunklen Gegenden, um der Kriminalität entgegen zu wirken.
Das dritte genehmigte Projekt, das von Stadtrat Banlue Kulawanit vorgestellt worden war, ist, das die immer noch rückständigen Kommunikations-Gewandtheit der Leute. Das würde sich sehr schlecht bei der kommenden ASEAN auswirken. Er forderte deshalb ein Budget von 1,5 Millionen Baht, um den Menschen zusätzlichen Unterricht in anderen Sprachen zukommen zu lassen. Es sollen nun Lehrer für englisch, chinesisch und russisch angeheuert werden, die den jungen Leuten die sprachen beibringen.