Bangkok Hospital Pattaya eröffnet weitere Klinik

0
877

Bürgermeister Ittipol Kunplome und Dr. Pichit Kangwoljit, Vorstandsvorsitzender der Bangkok Hospitäler der Ostregion und Direktor des Bangkok Hospitals Pattaya (BHP), eröffneten am 19. Mai 2014 die Filiale Bangkok Pattaya Klinik an der Sukhumvit Road nahe der Soi Khao Talo. Anwesend waren viele Ehregäste, ein medizinischer Ausschuss und Medienvertreter.

Das BHP ist der Überzeugung, dass der Zugang zu medizinischer Versorgung in bequemer Reichweite liegen sollte. Daher wurde diese Filiale eingerichtet zur Betreuung umliegender Gemeinden. Die Klinik behandelt Krankheiten, führt Impfungen durch, macht Diabetes-Analysen und Schwangerschaftstests. Auch komplizierte Laboruntersuchungen und Röntgenaufnahmen gehören zum Service.

Bürgermeister Ittipol Kunplpome und Dr. Pichit Kangwoljit, (beide Mitte ) nehmen die Bandzerschneidung inmitten von Ehrengästen vor.
Bürgermeister Ittipol Kunplpome und Dr. Pichit Kangwoljit, (beide Mitte ) nehmen die Bandzerschneidung inmitten von Ehrengästen vor.

Dr. Pichit sagte: „Die Klinik ist die dritte Filiale unter Verwaltung des BHP. Grundlegende medizinische Leistungen mit internationalem Standard können in Anspruch genommen werden. Die Behandlungskosten sind 20 bis 30 Prozent niedriger als im BHP. In naher Zukunft wird die Klinik rund um die Uhr auch Notfälle behandeln.“

Die Klinik soll zum Hospital ausgebaut werden mit einem Etat von 650 Millionen Baht auf einem Grundstück von neun Rai. Geplant sind 200 Betten. Spezialisten aller medizinischen Bereiche und modernste Medizintechnik stehen dann für die Allgemeinheit und Patienten der Sozialversicherung in Banglamung, Pattaya, Jomtien sowie Sattahip zur Verfügung. Wahrscheinlich werden die Bauarbeiten 2016 beendet sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein