Die letzten Stunden des Jahres vergingen am 31.12.2017 rasend schnell – fast zu schnell für die kunstbegeisterten Gäste des Thai Garden Resort. Denn wieder einmal war es dem Management des Hotels gelungen Mitglieder der Grand Opera Bangkok für den Silvesterabend zu engagieren. Die beiden Stars, der Günder der Grand Opera Bangkok, Stefan Sanchez und die hübsche Pimluck mit der grandiosen Stimme waren diesmal ebenfalls mit dabei. Übrigens feierte Pimluck am 1. Januar ihren Geburtstag.
Generalmanager Rene Pisters begrüßte alle Gäste erst persönlich und dann noch einmal von der Poolbrücke aus. Zuerst taten sich die Gäste am hervorragenden Menü gütlich und wurden dabei wieder vom Thai Garden Trio aufs Beste unterhalten. Anschließend trat wieder einmal eine preisgekrönte chinesische Akrobatengruppe auf, die mit ihren halsbrecherischen Kunststücken die Zuschauer atemlos hinterließen.
Und dann endlich war es soweit und die Opernsänger traten auf. Hinreißende Klänge aus Opern wurden gespielt und gesungen und man konnte sich ohne weiteres ein wenig auf die Insel Mainau versetzen – wobei der 80 Meter lange Swimmingpool als Bühnenhintergrund diente und nicht der riesige Bodensee.
Es war ein wunderbarer Ohrenschmaus und auch die Darstellungskunst der SängerInnen ließ keinen Wunsch offen. Stefan Sanchez selbst sang bis Schlag Mitternacht und wünschte dann allen Gästen ein frohes Neues Jahr, unterstützt von seinen Sängern, die sich strategisch unter die Menge begeben hatten. Viele Sektgläser der Gäste im voll besetzten Garten des Hotels erhoben sich und alle wünschten einander ein glückliches neues Jahr.
Der Eigentümer des Thai Garden Resorts, Gerrit Niehaus und dessen schöne Gattin Anselma, hatten wieder eine illustre Schar von Freunden um sich versammelt, unter ihnen Reiner ‚Calli‘ Calmund und seine Familie, Christoph Daum mit Gaattin Angelica und seinen beiden Kindern, Maxi Bleyle und auch den bekannten Herausgeber von „Feine Adressen“ Christof R. Sage mit Gattin Bärbel, der uns freundlicherweise viele Fotos zur Verfügung stellte und auch den deutschen Honorarkonsul Rudolf Hofer, der gerade aus Deutschland wieder eingetroffen war, und natürlich nicht zu vergessen, Axel Brauer, den deutschen Unternehmer, mit seiner LAV Bo, um nur einige zu nennen, sowie den Italiener ????nebst gesamter Familie.
Natürlich wurde auch nach Mitternacht noch weitergefeiert und speziell an unserem Tisch ging es wieder sehr lustig zu, da Angelica Camm-Daum – wie jedes Jahr – eine Anzahl an Bleifiguren mlt passendem Gerät mitgebracht hatte und uns dadurch ein traditionelles Bleigießen zum Neuen Jahr ermöglichte.
Auch im Neuen Jahr wird das Ensemble der Grand Opera Bangkok wieder im Thai Garden auftreten, da alle Gäste wie auch das Management Team von ihnen vollends begeistert waren.