Am 16. Juli 2014 hatte der Pattaya Sports Club ins Town in Town Hotel zu seiner diesjährigen Sommerparty geladen. Der Festsaal und der Poolbereich waren dem Thema entsprechend dekoriert und rund um den Pool war das üppige Büfett aufgebaut.
Nigel Cannon, im Vorstand für Soziales zuständig, war der Moderator des Abends und begrüßte die erschienenen Gäste. Als Erstes kündigte er eine kleine Gruppe des Father Ray Kinderdorfes an, die vom Präsidenten der Father Ray Foundation, Pater Peter Pattarapong Srivorakul, begleitet wurde. Die Kinder begannen ihr kleines Programm mit dem altbekannten Song von Creedence Clearwater Revival ‚Have you ever seen the rain’ und viele der älteren Gäste sangen dabei kräftig mit und fühlten sich in alte Zeiten zurück versetzt. Die kleineren Mädchen der Gruppe ließen dabei ihre Hula Hoop Reifen kreisen, dass es nur so eine Freude war. Es folgte ein thailändisches Lied, das wiederum bei den Thai-Gästen sehr gut ankam und als Abschluss gab es dann sozusagen als Dankeschön an den PSC für die vielen Spenden und die Unterstützung das Lied ‚You are my sunshine’. Es gab viel Applaus für die kleine Truppe, die sich auch artig mit Verbeugungen bedankte.
Anschließend berichtete der Vorstandsvorsitzende der Wohltätigkeitsabteilung des PSC, William Macay kurz über einige der Charity – Aktivitäten des Clubs und dankte den Mitgliedern für deren große Hilfe und Unterstützung. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 3 Millionen Baht für gute Zwecke gespendet.
Dann endlich kam auch der Präsident des PSC, Peter Malhotra, zu Wort, der die Gäste und ganz besonders natürlich die Ehrengäste, begrüßte.
Peter gab einen kurzen Abriss über die Geschichte des 1979 gegründeten Clubs. Dabei hat er insbesondere einige der Gründungsmitglieder gewürdigt, die auch heute noch mit dem Club verbunden sind. Dazu gehören Sopin Thappajug, Eigentümerin und Geschäftsführerin der Diana Gruppe, Dr. Otmar und Dr. Margret Deter, Präsident und Sekretärin des neu gegründeten und weltweit ersten deutschsprachigen Rotary E-Clubs Dolphin Pattaya, Nittaya Patimasongkroh, ehemalige Präsidentin des YWCA Bangkok-Pattaya, Praichit ‚Nidnoy’ Jetapai, aktuelle Präsidentin des YWCA Bangkok Pattaya, Prem Dibbayawan, ehemaliger Rotary Distriktgouverneur und auch Pattaya Blatt Chefredakteurin Elfi Seitz, die vor 35 Jahren das Logo des Sportclubs entworfen hatte. Die Damen darunter erhielten alle einen schönen Blumenstrauß.
Dann war erst einmal Stärkung angesagt und die Gäste drängten an das wohlgefüllte Büfett. Die Hausband des Town in Town sorgte unterdessen mit guter Country Musik für exzellente Unterhaltung.
Richtig zur Sache ging es dann zu vorgerückter Stunde, als Barry Upton mit seinen Bandkollegen für Stimmung sorgte. Ruck zuck war der Saal mit tanzwütigen Altrockern gefüllt, denen natürlich viele der alten Songs aus ihrer Jugend in Erinnerung waren.
Nicht zu vergessen ist die Lotterie, bei der es 12 schöne Preise zu gewinnen gab. Zusätzlich gab es zwei ‚Spezial-Preise’, nämlich Bargeldgewinne von jeweils 25% der durch den Losverkauf erzielten Einnahmen. Und bei 84.000 Baht, die durch den Losverkauf eingenommen wurden, waren es jeweils 21.000 Baht, über die sich die beiden thailändischen Gewinner, eine Dame und ein Herr, freuen konnten.
Bis Mitternacht wurde dann noch weitergefeiert, weitergetanzt und weitergelacht.