Das Pattaya Musikfestival wurde zwischen dem 20. und 22. März 2015 mittlerweile zum 14. Mal veranstaltet.
Dieses, als das größte kostenlose Open-Air Konzert in Thailand bekannte Festival lockte wieder Tausende von Besuchern aus ganz Thailand an Pattayas Stadtstrand, der ab 16 Uhr Nachmittags zur Fußgängerzone gemacht wurde und den Bali Hai Pier.
Wie schon einige Jahre davor, wurde es auch dieses Jahr wieder von Bürgermeister Ittipol Kunplome, dem Vizechef der Administration Chonburi Rewat Ponlook-In und Toranin Kiathichai, den Seniormanager von Chang International Ltd. eröffnet.
30 der bekanntesten Musikgruppen Thailands boten den Zuschauern jede Art von Musik und rockten die verschiedenen Bühnen. Unter ihnen befanden sich bekannte Namen wie Slot Machine, Buddha Bless, Big Ass, Lomosonic, Kot Chakapan Takataen Cholada und Pee Saderd.
Natürlich gab es auch wieder viele Verkaufsbuden, die alle Sorten Waren anboten und von Thailändern und Touristen gleichermaßen frequentiert wurden.
Die Polizei achtete dieses Mal auch verstärkt auf Buden, bei denen Glücksspiele (Schießen und dergleichen) angeboten wurden. Manche der fliegenden Händler entpuppten sich beim Anblick der Beamten al „fliehende“ Händler, indem sie kurzerhand ihre Läden schlossen und das Weite suchten. Trotzdem konnten einige verhaftet werden.
Und natürlich gab es auch dieses Jahr wieder jede Menge Verkehrsstaus, Parkplatzmangel und Frust unter den Verkehrsteilnehmern. Stark beeinträchtigt wurde der Verkehr außerdem durch den Baubeginn des Tunnels an der Sukhumvit Road.
Dem allem zum Trotz aber warten die Musikfans aus ganz Thailand bereits wieder auf das nächste Musik-Festival im nächsten Jahr in Pattaya.