Am selben Abend nach der Parade wurde vom Rotary Club Phönix Pattaya auch das jährliche Frühlingsfest des Clubs im Holiday Inn Hotel organisiert. An die 250 Gäste nahmen daran teil.
Gigi & Michael Wünsche führten dabei durch den Abned und stellten auch die Redner des Abends, Präsident Huber Meier, seinen noch in diesem Jahr Nachfolger Jo Klemm, der auch die Organisation der Parade und der Unterhaltung am Abend hatte und den ehemaligen Bezirksgouverneur von Rotary International Peter Malhotra, die alle die Gäste herzlich begrüßen und Dankesworte an die tolle Unterstützung und Teilnahme an dem Fest während des ganzen Tages aussprachen.
Während des exzellenten Büfett-Dinners wurden die Gäste von den Kindern des Child Protection & Development Centers mit Tänzen unterhlaten. Dem folgte eine Modenschau, die Models dabei waren ebenfalls Kinder aus diesem Center, die dies zum ersten Male machten. Radchada Chomjinda, die Direktorin des Hunam Help Networks Thailand aber hatte über alles ein wachsames Augo und somit konnte auch nichts schiefgehen.
Die BEsitzerin des “Let’s dance Studio” in der Thepprasit Road,Angelina, schickte einige ihrer Profi-Tänzer auf die Bühnem, die erstklassige Latinamerikanische Tänze darboten. Darunter befand sich auch ein sehr junges Tänzerpaar, die ihre Künste beim Rock’n Roll zeigten.
Während des ganzen Abends schwangen die „Dance Girls” ihre Beine zum Gesang einer Sängerin mit wunderschöner Stimme.
Joachim Klemm eilte wieder auf die Bühne, um den Gästen mitzuteilen, dass 47 alte und altertümliche Fahrzeuge an der an diesem Tag abgehaltenen Parade teilgenommen hatten. 30 kamen vom Vintage Classic Car Club Thailand und es benötigte 3 Autotransporter um sie nach Pattaya zu kutschieren. 17 andere kamen direkt aus Pattaya, Satthahip, Hua Hin, Phuket und Nakkhon Ratchasima gefahren, das älteste Modell aus dem Jahre 1909 und das jüngste aus dem Jahre 1976. Joachim gab dann auch die Gewinner, die vom Publikum ausgewählt worden waren, bekannt:
Der erste Preis ging an Heinz Attenhofer, der seinen hellblauen 1970er Toyota Corolla – auf Cabriolet umgebaut und ohne Dach – von Nakkhon Ratchasima bis Pattaya fuhr. Der zweite Preis ging an Peter Jackson und seinen roten Corvette Stingray aus dem Jahr 1970. Und der dritte Preis wurde von Toen Hillebrand und dem grü-roten Opel vom Jahr 1909 eingeheimst. Alle drei Sieger erhielten selbstverständlich donnernden Applaus al sie ihre Pokale abholten.
Edlich wurden auch die Lospreise verlost auf deren Gewinn jeder hoffte, den unter ihnen befanden sich ein Apartment für ein Jahr (monatlich 25.000 Baht) kostenlos von der Nordic Group. Ein weiterer Preis war 1 Jahr kostenloses TV-Programm von Global TV inklusive eines TV computers. BMW sponserte ein BMW 420 D Coupe für eine Woche zum Testfahren und der Rotary Club Phönix Pattaya steuerte ein Motorrad Classic bei.
Es war ein wunderschöner Tag und Abend und bei Gesprächen mit Gästen und den Organisatoren stellte sich heraus, dass alle sich wünschen, so einen Event auf jährlicher Basis zu veranstalten.