Madame Jim alias Jim Lumsden, geschäftsführender Direktor des Boutique Hotels Baan Suay, feierte seinen Geburtstag mir einigen Tagen Verspätung am 12. Januar 2015, dafür aber umso bombastischer.
Viele seiner Freunde waren gekommen, um mit ihm zu feiern und gleichzeitig ein gutes Werk zu tun, denn von den 500 Baht Eintrittsgeld erhielten die Gäste nicht nur ein Getränk ihrer Wahl, sondern davon gingen 200 Baht auch an Heartt2000, die HIV und Aids Stiftung, die mittlerweile monatlich an die 2.000 Kranke versorgt.
Madame Jim empfing die Gäste in einem attraktiven Cocktailkleid und neuer Frisur, die ihr übrigens ausgezeichnet stand. Bald schon aber wechselte sie ihr Outfit wieder und gab selbst einige Lieder auf der Bühne beim Pool zum Besten.
Aber nicht nur Madame Jim trat auf, sondern ein guter Freund Jim’s, der bekannte Sänger und Entertainer Keith „Boy“ George – der nicht nur aussieht wie Boy George, sondern auch so toll singt. Jedenfalls riss er das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.
Showgruppen von der Mimosa Show, von der Coffee Shop Show in Boyz Town und natürlich Boyz Boyz Boyz traten auf und zeigten dieses Mal eine andere Show als die Übliche und erhielten dafür ebenfalls frenetischen Applaus. Aber auch Larissa, die Russin mit der herrlichen Stimme sang wieder einige Opernlieder und musste immer wieder eine Zugabe machen und auch drei „Nonnen“ von den Pattaya Players zeigten, dass sie auch gesanglich gute Komödianten sind und brachten einige Stücke aus dem Musical „Sister Act“. Mitglieder der Pattaya Fire Show trat ebenfalls auf und überzeugten mit neuen Einlagen, dass sie auf ihrem Gebiet die Besten vor Ort sind.
Am Ende des Abends trat Madame Jim nochmals auf. Die Lichter erloschen und sie erschien auf dem Balkon in einem traumhaften weißen Kleid und winkte ihren „Untertanen“ graziös zu, um dann das Lied „Don’t cry for me Argentina“ anzustimmen. Bei den letzten Takten kam sie wieder zur Bühne und sie wäre nicht Jim, hätte sie nicht noch eine kleine komödiantische Einlage gegeben, die die Leute zum Lachen brachte.
Der große Nutznießer dieser wirklich wunderschönen Party war Heartt2000, denen Madame Jim immer wieder mit Geldspenden unter die Arme greift.