Ein Sonnenstrahl erleuchtete das verregnete Pattaya am 6. Oktober 2018, als im Alcazar Theater zum vierten Mal in Folge die LOVE AND CARE Show vom Pattaya Orphanage veranstaltet wurde. Mehr als 500 Zuschauer sahen sich das hervorragende Wohltätigkeits-Spektakel an, das eine rockige Sensation der bereits legendären Carabao Band war.
Besondere Ehrengäste waren Phawat Lertmukhda, Chonburis Vize-Gouverneur und Rattanachai Sutidechanai, der Vizepräsidentin der PBTA, die von Vater Michael Weera Phangrak, dem Direktor des Pattaya Orphanage und Radchada Chomjinda, der Direktorin der HHNFT, begrüßt wurden.
Fleißige Helfer beider Organisationen brachten die vielen Gäste sicher zu ihren Sitzplätzen und pünktlich um 13 Uhr wurde die Veranstaltung eröffnet. Nach Ansprachen von Vater Michael und Vizegouverneur Phawat Lertmukhda, sowie von Rattanachai Sutidechkanai, zeigten gehörlose Kinder des Pattaya Orphanage, mit Unterstützung von Tänzerinnen des Alcazar Theaters, einen allerliebsten Tanz.
Pavin Petchtrakul vom Alcazar Theater überreichte Vater Michael Weera Phangrak einen Scheck über 100.000 Baht – als Draufgabe des schon kostenlos zur Verfügung gestellten Saals.
Und dann endlich – lange erwartet – kamen die Carabao’s auf die Bühne. Ganz vorne standen, bewaffnet mit ihren Gitarren, Bandleader Aed Carabao, Lek Carabao mit der sanften Stimme und Terry Mekwattana. Dahinter standen und saßen die anderen Bandmitglieder.
Die Carqabao’s sind bekannt dafür sozialkritische Lieder zu texten (und zu komponieren), die bei der breiten Masse ihrer Fans hervorragend ankommen. Zu diesen Liedern zählen unter anderen: Wanipok Panayjon (Der Bettler), Kancha (Marijuana), Kon La Fan (Traumfänger), Jao Tak (König Taksin), Nang Ngam Tu Krajok (Frauen im Spiegel), Kon Kep Fuen (Feuerholz-Sammler), Made in Thailand, Sam-cha Carabao, Rachaa Ngern Pon” (König der Schuldner), Bua-Loy, Mae Sai, Pakarang (Koralle), die alle und viele andere gespielt und gesungen wurden.
Das Publikum raste, junge Fans sprangen auf und tanzten wild mit und die alten Fans, zu denen auch die liebe Elfi seit vielen, vielen Jahren zählt, wippten mit den Füßen im Takt mit und klatschten was das Zeug hielt.
Leider verging die Zeit wieder wie im Flug und kaum hatte das 2-stündige Konzert begonnen schien es auch schon wieder zu Ende zu sein. Wir alle können nun nur hoffen, dass die Carabao’s bald wieder nach Pattaya kommen werden.
Am Ende wurden die obligatorischen Blumen verteilt, vier Gespendete Gitarren der Carabao’s wurden versteigert – eine davon wurde von Rattanachai für 4.000 Baht ersteigert – und alle konnten zufrieden nach Hause gehen.
Die gesamten Einnahmen, nebst Versteigerung und Spenden gehen zugunsten des Unterrichtsfundus des Pattaya Orphanage.