Am Samstag Abend, dem 20. September 2014, wurde im Aranda Ballroom des Amari Hotel Pattaya zum vierten Mal in Folge der zweite Teil des großen jährlichen Festes von Jester’s Care for Kids veranstaltet.
Wie immer war der Saal bis zum Bersten mit Menschen, die anderen etwas Gutes tun wollen, aber selbst auch ein wenig gute Unterhaltung mögen, gefüllt. Bereits beim Empfangscocktail kamen interessante Gespräche zustande, und man konnte die Preise für die Verlosung, darunter ein Honda PCX Motorscooter, begutachten. Nach einigen Happen und einigen Getränken ging es kurz darauf in den Saal, wo die Gäste vom MC des Abends, Pattaya Mail’s Paul Strachan begrüßt und darüber informiert wurden, was sie im Laufe des Abends erwartet. Ein Film auf dem Hntergrund der Bühne informierte die Gäste über die Arbeiten mit den Kindern, welche die Jesters in diesem Jahr durchgeführt hatten.
Ein reichhaltiges Büfett war aufgetischt und während des Essens spielte Tony Stevens mit einigen sehr guten Musikern auf, die dann später von der lokalen Band Slow Ride und der Vokalistin Mary, einer temeramentvollen Dame im Stil von Tina Turner, abgelöst wurden. Hard Rock und Blues waren dabei an der Tagesordnung.
Kurz nach dem Essen begann die Versteigerung geleitet von Mark Rogers, bei der einige Sammlerstücke zu ergattern waren unter denen sich auch eine von allen Mitgliedern der bekanntesten Rockband Thailands „Carabao“ signierten Gitarre befand. Danach übernahm die Rock Band Goober Gun mit Ian und Tim Hardwick und Paul Dymott die Bühne und rockte, was das Zeug hielt. Sie kündigten auch die Veröffentlichung ihres ersten Albums an.
Die Verlosung, zu der Jesters unermüdlich Lose verkauft hatten, ging ebenfalls rasch Die fünf Hauptpreise wurden live gezogen und die glänzende Honda PCX gewann Gator, wie schon zwei Jahre zuvor.
Alle anderen Preise wurden in einer Liste angeführt, ebenso wie die Gewinner der stillen Auktion.
Goober Gun kamen zurück auf die Bühne und rockten das Publikum, das nun auch richtig anfing zu tanzen.
Jesters Care for Kids möchte sich an dieser Stelle bei allen herzlich bedanken, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, speziell natürlich bei all den großzügigen Sponsoren.