Eigenbericht. Der YWCA Bangkok-Pattaya hat vor kurzem das Projekt ‚Sai Yai Hang Rak’ (Fäden der Liebe) in Gemeinschaftsarbeit mit Jester’s Care For Kids organisiert. Dabei wurden dringend benötigte Gegenstände des täglichen Bedarfs an Mütter, die mit ihren Kindern im Gefängnis von Pattaya sitzen, gespendet.
Die Spenden wurden am 12. Mai 2014 von den beiden Hauptsponsoren des Projektes, YWCA und ‚Jester’s Care for Kids’ im Gefängnis Pattaya übergeben.
Die Präsidentin des YWCA Bangkok-Pattaya, Praichit Jetapai, sagte bei dieser Gelegenheit: „Ziel dieses Projektes ist es, Kinder und ältere Menschen zu unterstützen. Wir werden Haushaltsgegenstände an die unterprivilegierten Kinder im Gefängnis und die Senioren im Altenheim spenden, damit sie ein etwas besseres Leben führen können. Heute haben wir verschiedene Dinge wie Windeln, Körperpuder, Baby-Shampoo, Matratzen, Kleidung und vieles mehr an Mütter mit Kleinkindern im Gefängnis von Pattaya übergeben.“
Der Direktor der Haftanstalt, Pracha Nakatit, nahm in Vertretung der Beschenkten die gespendeten Gegenstände in Empfang. Pracha dankte dem YWCA und der ‚Jester’s Care for Kids’ für die Organisation des Projekts und die Unterstützung an die bedürftigen Gefangenen des Gefängnisses.
Das Gefängnis hat nur ein kleines Budget, das nicht ausreicht, um jeden Einzelnen zu unterstützen. Daher ist es auf die Unterstützung von Hilfsorganisationen angewiesen. Hauptsächlich benötigt man Medikamente, Seife, Zahnpasta, Shampoos, Damenbinden, Unterwäsche, Bücher und andere wichtige Dinge des täglichen Bedarfs.