Wieder einmal zeigte sich der „Pink Polo 2020“ Wettbewerb, der am 22. Februar im Thai Polo & Equestrian Club Pattayabereits zum 12. Mal veranstaltet wurde, von seiner elegantesten Seite. Dabei wird um den wertvollen Pokal von der Königin Mutter gekämpft.
Das Spektakel hoch zu Ross wurde wieder von Dr. Harald Link, dem Präsidenten von B.Grimm und der Thailand Equestrian Federation, sowie von Nuntinee Tanner, der Vizepräsidentin der Thailand Equestrian Federation, in Gemeinschaft mit US Polodurchgeführt. Alle Einnahmen gehen bei diesem Königin-Pokal Pink Polo 2020 wieder an das Queen Sirikit Centre für Brustkrebs-Stiftung.
Nuntinee Tanner, die Leiterin des Organisationsteam und die erste weibliche Polo-Spielerin in Thailand, sagte: „Brustkrebs ist die Nummer Eins bei der Sterblichkeitsrate von Frauen in Thailand – und es wird jedes Jahr mehr. Viele Patientinnen können sich Operationen oder Krankenhausaufenthalte nicht leisten und leiden alleine zu Hause.
Darum wurde das Wohltätigkeits-Poloturnier Pink Polo vor 12 Jahren ins Leben gerufen und ist eine der wichtigsten Geldspendenaktionen für das Queen Sirikit Centre für die Brustkrebs Stiftung“. Sie sagte weiter, obwohl dieses Frauen-Poloturnier bereits weitgehend bekannt ist, hoffen wir, dass sein Bekanntheitsgrad noch weiter wächst und Frauen zusammenkommen um S
port zu betreiben und zu sehen und gleichzeitig eine gute Tat zu begehen.“
Aber nicht nur die Polo-Matche waren zu sehen, es gab viele Buden, wo man tolle Waren erstehen konnte, Getränke und noch viel kaufen konnte. Ein tolles Mittagsbüffet bot auch etwas für die höchsten Ansprüche und der High Tea ließ die Schleckermäulchen Schlange stehen.
Die RPCA Pipe Band spielte auf Dudelsäcken für die vielen Zuschauer auf und stolze Hundebesitzer vom Thailand Yorkshire Terrier Club zeigten eine Yorkshire Terrier Parade, angeführt von Khun Namhom, dem Hund von IKH Prinzessin Sirivannavari Nariratana Rajakanya. Wie immer führten bekannte Persönlichkeiten aus Film und Gesellschaft Mode auf Pferderücken vor und erhielten dafür sehr viel Applaus.
Nach den Spielen um den 3. Und 4. Platz, aus dem das Thai Polo Team erfolgreich gegen Ethiopian Airlines blieb, wurde das Hauptspiel um den Königin Mutter Pokal, begonnen. Die Teams La Familia und Marengo kamen auf das Spielfeld geritten und wurden dabei vom Luxus Superauto McLaren und Nanthanee Tanner nebst einigen hochrangigen Gästen angeführt.
Beide Teams kämpften mit voller Kraft um den Sieg und am Ende blieb das Team La Famila aus Malaysia mit 7-5erfolgreich.
Das Publikum war wie immer begeistert vom Sport aber auch dem ganzen Drumherum und die meisten Besucher waren in pink gekleidet oder hatten pinkfarbige Accessoires.
Natürlich wurden auch wieder Preise vergeben: so gewann Chalin Hattakijkowit den Preis als best gekleideter Mann, Peerapatra Chaovalit erhielt den Preis für das schönste Outfit und der Preis für den schönsten Hut ging an Narisa Kubota.
Nach all den Preiverteilungen wurde den Zuschauern noch ein rasantes Feuerwerk geboten.