Die Weihnachtsfeiern des Rotary Club Eastern Seaboard sind Pattayweit berühmt und die Leute drängen sich immer um einen Platz zu bekommen.
So war es auch heuer wieder am 21. Dezember 2017, nur wenige Tage vorm Heiligen Abend. 160 Gäste kamen ins Siam Bayshore Hotel um gemeinsam zu feiern. Präsident Brian Songhurst begrüßte alle Gäste und Jan Abbink führte wie jedes Jahr gekonnt durch den Abend.
Peter Malhotra, der ehemalige Gouverneur des Rotary Distrikt 3340, vergab an Saran Nimihut, den Generalmanager des Siam Bayshore Hotel die Paul Harris Medaille für dessen menschenfreundliche Hilfe während der vergangenen Jahre.
Zur Unterhaltung gab es – neben dem erstklassigen Büffet – den Kinderchor des Pattaya Orphanage unter Leitung von Radchada Chomjinda, der Direktorin der Human Help Network Foundation Thailand. Sie sangen wunderhübsche Weihnachtslieder und die Gäste freuten sich ungemein darüber. Natürlich erhielten die Kinder vom Weihnachtsmann alias Rodney Charman hübsche Geschenke für ihre Darbietung
Angestellte des Siam Bayshore Hotels brachten ebenfalls einige Gesangsnummern, begeistert aufgenommen von den Gästen. Es wurde dabei auch dem Gründungspräsidenten des Clubs, dem Holländer Martin Brands gedacht, der erst vor kurzem verstorben war. Rodney Charman selbst dirigierte die Sänger zum Lied „Tulpen aus Amsterdam im Gedenken an Martin Brands.
Das zweite Highlight des Abends, neben den Waisenhauskindern, war die Band aus Holland B2F (Big to the Future), die wieder toll aufspielten. Die Gäste begannen zu tanzen und wollten schier nicht mehr aufhören.
Dazwischen gab es eine große Verlosung von Preisen und viele der Gäste kehrten mit schönen Geschenken nach Hause.