Am 14. Januar 2017 fand im Thai Polo& Equestrian Club Pattaya das Finale der Thai Polo Open statt, be idem es den Pokal Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Sirindhorn zu gewinnen gab.
Die Erlöse gingen nach Abzug der Unkosten an die Jitrada Schule.
Vor dem offiziellen Beginn des Turniers sahen die Zuschauer eine Dressage Freestyle Vorführung und die Qualifikation im Springreiten für die South East Asian Games.
Fünf Teams nahmen danach am Finale teil: der Thai Polo Club neben zwei Teams aus Malaysia, Royal Pahang und La Famillia, sowie einem Club, Axus aus China.
Im Finale um den ersten Platz standen sich das Thai Polo Team und La Famillia gegenüber. Nach hartem aber fairen Kampf aber passierte ein Unfall. Der Deutsche Harald Link, Mit-Eigentümer des Thai Polo& Equestrian Club Pattaya und Präsident der Equestrian Sports Association Thailand, der auch sein Team anführte, stürzte unglücklich vom ausrutschenden Pferd, als er das Thai Polo Tor verteidigte. Thai Polo führte zu diesem Zeitpunkt mit 4-3.
Dann setzte auch noch heftiger Regen ein und machte es fast unmöglich weiterzuspielen. Zum Glück war weder harald Link noch seinem Pferd etwas zugestoßen aber trotzdem wurde zwischen Link und Moiz ein Gentleman-Agreement getroffen und beide wurden ex-equo zu siegern ernannt.
Axus aus China wurde Dritter, gefolgt von Royal Pahang als Vierter und Malaysia International Team wurde Fünfter.
Die Gäste, die bereits ein exquisites Mittagessen und einen High Tea eingenommen hatten, wanderten nach dem Regen zum gebotenen Büffett-Dinner und genossen den nunmehr trockenen Abend mit einer Live-Band und einem Dis Jockey.