Die Sammlung für „Toy for Joy“ des Thai Garden Resorts nahm über einen Monate in Anspruch. Gäste des Hotels, der Restaurants, aber auch die Angestellten legten Geld- und Sachspenden in die dafür vorgesehenen Boxen unter dem Christbaum in der Lobby des Hotels. Insgesamt kamen über 60.000 Baht zusammen.
Es dauerte aber fast wieder einen ganzen Monat, bis die Geschenke eingekauft und sortiert waren und alle Geschenke schön verpackt waren, um die bescheidenen Wünsche der Kinder der Tungklom-Talman Schule zu erfüllen. Aber am 30. Dezember 2015 war es dann soweit und Generaldirektor Rene Pisters, Hotelmanager Danilo Becker, sowie Ruedi Flatt, ein Schweizer und Sponsor und einige leitende Angestellte des Hotels machten sich wie jedes Jahr auf den Weg zur Schule, wo sie bereits aufgeregt erwartet wurden.
Zur Begrüßung sangen und tanzten die Kinder für die Gäste und setzten sich dann brav hin, um ihre Geschenke vom verspäteten Santa Claus, der aber ohne Kostüm gekommen war, in Empfang zu nehmen.
Thai Garden Resort Generalmanager Rene Pisters sagte in seiner Ansprache, dass es schon wieder hoch an der Zeit sei, die Kinder mit wichtigen Dingen des täglichen Lebens, Spielzeug, Süßigkeiten und Schulmaterial zu beschenken. Und Recht hatte er, denn viele der Kinder trugen Socken, die mehr Löcher aufwiesen als ein Emmentaler Käse.
Die Kinder, die mit solchen Geschenken bedacht wurden, sind Waisen oder Halbwaisen und die Familien, bei denen sie leben sind meist so arm, dass sie den Kindern nur das aller Nötigste geben können. Aber auch die anderen Kinder erhielten viele Geschenke, meist Spielzeug und Süßigkeiten.
Das Projekt des Thai Garden Resorts befindet sich mittlerweile im 8. Jahr und es wird auch in den folgenden Jahren weiter fortgesetzt. Rene Pisters versprach den Kindern: „So lange ich da bin, werde ich immer für Euch sorgen“.