Bereits beim Eintritt ins Siriram Spa fühlt man sich ein wenig nach Indien versetzt. Kein Wunder, der geschäftsführende Direktor ist Tony Malhotra von der Pattaya Mail Media Gruppe. Seine Frau, welche das Spa managt, die schöne Rungratree, ist zwar Thailänderin, aber man könnte sie gut und gerne mit einer indischen Schauspielerin verwechseln. Der indische Name Siriram übrigens bedeutet „Heiliger Ram“ und ist auf den Gott Ram zurückzuführen.
Wie schon gesagt, das Spa erinnert an einen Raum in einem indischen Harem, mit seinen bunten herabhängenden Lampen, seinen schönen Tapeten und den vielen luftigen Vorhängen – und trotzdem wirkt alles modern.
Im Erdgeschoss stehen einige bequeme Stühle für jene Kunden bereit, die sich eine Fussmassage verpassen lassen wollen. Im oberen Geschoss befinden sich dann die Räume für die Gesichtsbehandlungen und die Körpermassagen. Die einzelnen Massagetische können durch luftige Vorhänge abgeteilt werden, aber es gibt auch Einzelzimmer für jene, die gerne „privat“ sind. Ein angenehmer Duft hängt überall in der Luft und wirkt gleichzeitig anregend als auch beruhigend.
Ich erhielt als erste Behandlung einen Body-Scrub mit dem heilenden uralten Himalaya-Salz. Die Frau, die mich behandelte, war sehr geübt und hinterließ Wohlgefühl und Entspannung – so sehr, dass ich wieder einmal sanft einschlief, was bei mir ein sehr gutes Zeichen ist. Als ich mich nach der fast einstündigen Massage duschte, fühlte ich wie sanft und zart meine Haut wieder geworden war.
Anschließend erhielt ich eine Gesichtsbehandlung, bei der Thai-Kräuter verwendet wurden. Nach der Reinigung und der Gesichtsmassage wurde eine Maske aufgetragen, die es in sich hatte. Gleich beim Auftragen fühlte sich die Haut ausgesprochen weich an und dementsprechend zart und glatt sah sie nach der Behandlung aus. Ich hatte das Gefühl als hätte ich ein kleines Facelift bekommen – und sah auch so aus. Als ich Rung fragte, woraus denn die Maske besteht, lächelte sie geheimnisvoll wie eine Schöne aus 1001 Nacht und sagte, dass dies ein vielgehütetes Geheimnis sei. Alles Nachbohren half nichts und ich musste mich damit begnügen.
Vollauf glücklich, zufrieden und verschönt verließ ich das Siriram Spa, aber nicht ohne vorher gleich meinen nächsten Termin ausgemacht zu haben.
Das Siriram Spa befindet sich im Gebäude der neuen Delight Residence an der Chayapornvittee Road, das ist die Verbindungsstraße von der Sukhumvit zum Motorway und Highway Nr. 7, die auch gleichzeitig Richtung Million Year Stonepark und Krokodilfarm führt.
Die Preise im Siriram Spa
Noch bis zum 30. September 2014 gelten folgende Behandlungspreise:
Thaimassage 1 Std. 200 Baht, Fußmassage 1 Std. 200 Baht, Ölmassage 2 Std. 700 Baht, AromaÖlmassage 2 Std. 900 Baht, Body Scrub und Ölmassage 2 Std. 800 Baht und Gesichtsbehandlung mit Massage 2 Std. 999 Baht.