Direktoren zahlreicher Hotels nahmen am 16. August 2014 im Ausstellungs- und Konferenzgebäude des Royal Cliffs an einem Seminar über die Weiterentwicklung der Tourismusindustrie teil. Die Leitung des Seminars hatte Puripan Bunnag, Direktor der Abteilung für Seminare, Motivationen, Konferenzen und Ausstellungen (MICE = meetings, incentives, conventions and exhibitions). Bestätigt wurde auf der Veranstaltung der Erfolg der 8. Pattaya Food and Hoteliers Expo 2014, die bereits im siebten Jahr stattfand. Sie war erneut eine Anregung für Hotel- und Restaurantbetriebe in Chonburi.
Das Büro für Ausstellungen und Konferenzen in der Dienststelle des Premierministers unterstützt viele Organisationen der Tourismusindustrie bei Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Daher soll die Ausstellung „Thailands Produkte“ wiederbelebt werden, um die Nachfrage des Tourismusmarktes zu befriedigen. Die Ausstellung hat internationales Niveau und soll in gehobenen Hotels stattfinden.
Puripan sagte, bei der Organisation von MICE nimmt Thailand den sechsten Rang im asiatischen Pazifikraum ein, nach Japan, China, Korea, Australien und Singapur. Zurzeit konzentriert man sich aber auf ausländische Kundenkreise, daher sollte der einheimische Markt stärkere Beachtung finden.
Dies werde zu einer größeren Vielfalt des touristischen Angebots führen und stärkt langfristig die Wirtschaftsentwicklung.