Die Zeremonie zur Ehrung der Lehrer (Wai Kru) ist eine bedeutende, traditionelle Zeremonie seit alters her. Die Schüler drücken gegenüber ihren Lehrern ihre Dankbarkeit und Liebe aus, denn die Lehrer haben ihnen Kenntnisse, Benehmen und Kunstverständnis gelehrt. Sie erklären sich zu Jüngern ihrer Lehrer und versprechen, deren Anweisungen zu befolgen. In diesem Jahr fand die Zeremonie im Redemptoristen Center am 19. Juni 2014 unter Leitung von Vizepräsident Vater Michael Pichan Jaiseri statt.
Die Schülerin Sasiwimol Raksaphram las die von ihr verfasste Lyrik „Der gute Lehrer in meinem Herzen“ vor. Dann sangen die Schüler ein Lied, das von den Lehrern verfasst worden war.
Oberst Dr. Yanyong Pattaloha, Gründer der Wihtoon-Nuanphen Pattaloha Foundation, war bei er Zeremonie auch anwesend. Er segnete die Schüler und leitete sie zu einer richtigen Lebensführung an. Er übergab 14 Stipendien, jeweils im Wert von 10.000 Baht.
Blinde Schüler begehen den Wai Kru ebenfalls
Am 26. Juni 2014 wurde im Blindenheim des Redemptoristen Centers ebenfalls ein Ehrentag für Lehrer veranstaltet, an dem auch Vichai Puangphakisiri, der Direktor des Erziehungswesens Chonburi und der Präsident der Father Ray Stiftung, Vater Peter Pattarapong Sriworakul teilnahmen.
Über 50 blinde Schüler überreichten ihren Lehrern Blumengebinde und Danksagungen. Im Gegenzug wurden Schüler mit Auszeichnungen bedacht.