Im Mai 2013 und dann auch einige im November, kam eine Gruppe junger Leute aus ganz Thailand nach Pattaya. Sie saßen in Rollstühlen oder liefen an Krücken, denn viele hatten Gliedmaßen verloren oder andere Körperschäden. Sie kamen alle nach Pattaya um zu lernen und alle waren anfangs sehr nervös, weil sie nicht wussten, was sie erwartete. Die meisten waren zum ersten Mal auf sich alleine gestellt und weg von zu Hause.
Aber die Berufsschule des Redemptoristen Centers veränderte ihr Leben total. Sie lernten eine Reihe von Berufen und nicht nur das, denn die Schule lehrte sie auch anders zu leben. Und sie erlernten es hervorragend, denn die Schule bot ihnen Unterkunft, Verpflegung, Unterricht, medizinische Hilfe – alles kostenlos und sie durften sich auch frei bewegen und die Stadt alleine erforschen.
Nun, zwei Jahre später, am 4. Dezember 2015, erhielten diese Studenten ihr Abschlusszeugnis.
Der Vizepräsident der Father RayFoundation, Vater Dr. Michael Pichan Jaiseree, der auch der Direktor des Redemptoristen Centers ist, leitete die Feier bei der Vergabe von Zertifikaten der Abschlussstudenten. Mit anwesend waren der Präsident der Father Ray Foundation, Vater Peter Pattarapong Sriworakul, die Schulmanagerin Schwester Pavinee Pichaisrisawad, Udomchoke Churat, der Direktor des Redemptorist Berufsschule, sowie alle Lehrkräfte und Betreuer.
Dr. Michael Pichan Jaiseree gratulierte allen Abschlussschülern aufs herzlichste und gab jedem seine besten Wünsche mit auf den Weg ins neue Berufsleben.
Mehr Info unter: www.fr-ray.org or email [email protected]