Bei der Jahresversammlung des deutschsprachigen Frauenclubs „Plauderstunde“, die diesmal im Schweizer Lokal „Hasestall“ veranstaltet wurde, wurde der Vorstand neu gewählt.
Das heißt, eigentlich wurden nur die alten Positionen durch die anwesenden Damen neu bestätigt und Präsidentin Andrea Weiss wurde wieder einstimmig für ein weiteres Jahr gewählt. Aber auch alle anderen Kandidatinnen für diverse Ämter wurden einstimmig wiedergewählt. Vizepräsidentin und Schatzmeisterin Marianne Büsch Biel, Revisor bleibt gisela de Wit und ihre Stellvertreterin Sonja Kobler und für die Facebook Seite bleibt Sandra Quinn zuständig.
An der Wahl beteiligten sich 25 anwesende Damen und es gab 1 Vollmacht-Stimme sowie 11 Damen gaben Briefwahl ab.
Es wurde außerdem bestimmt, dass die Restaurants per Namen gezogen werden und zwar nach Süd- und Nordpattaya geteilt. Außerdem soll es pro Jahr 4 Dinner-Treffen geben, wobei bei zwei der Partner dabei sein darf.
Bei den Treffen sollen sich Mitglieder um eventuelle Neuzugänge kümmern und außerdem soll die bei zwei Treffen die Sitzordnung auch per Zettel gezogen werden, damit nicht Cliquenwirtschaft entsteht. Der Mitgliedsbeitrag bleibt wie 2016.
Marliese Fritz, Sandra Quinn, Sonja Kobler, Marianne Büsch-Biel, Elfi Seitz und natürlich der Präsidentin Andrea Weiss wurde mit grossem Applaus Dank gesagt für die geleistete Arbeit im Jahr 2016. Für alle gab es vom Club ein Geschenk, das alle sehr erfreute.
Im Moment gibt es 47 Mitglieder, da zwei Damen ausgetreten sind: Jaqueline Pulver und Nancy Jasper.
Dann wurden die beiden letzten Treffen in diesem Jahr besprochen. Am Mittwoch den 16. November gibt es eine verspätete Oktoberfest-Party mit Live-Musik im Restaurant Sandbar by the Sea im Dongtan Strand ab 19 Uhr. Partner dürfen, sollen, müssen dabei sein.
Zur Wahl gestellt und gewählt: Sandra Quinn, Marliese Fritz, Marianne Büsch Biel , Gisela de Witt, Sonja Kobler, Andrea Weiss
Das Weihnachtsessen findet ebenfalls an einem Mittwoch Abend statt, am 14. Dezember ab 17:30. Diesmal müssen die Partner aber daheim bleiben.
Nach der Wahl und dem guten Mittagessen gab es von Thomas Kaercher und Adrian Aegerter von Chicco d’ oro‘, einer Kaffeefirma, eine wohlschmeckende Demonstration zur Schwarzwälder Kirschtorte.
es wurden sogar drei Kaffeemaschinen per Quizfrage (seit wann gibt es Chicco d’oro?) vergeben. Die glücklichen Gewinner sind: 1. Preis Helga Heidemann, 2. Preis Xenia Hutter und 3. Preis Achare Koller. Die richtige Antwort lautete seit 1949.
Andrea Weiss bedankte sich herzlich bei ihren Mitgliedern und meinte, dass, obwohl sich ein spannendes und lustiges Clubjahr dem Ende zuneigt, das nächste Jahr ebenfalls sehr lustig und nett werden wird.