Eigenbericht. Die Begrüßung neuer, ständig im Ausland lebender Damen und sie in ihrer neuen Umgebung heimisch zu machen, ist einer der Hauptgründe, weswegen der PILC vor etwa 27 Jahren gegründet wurde.
Nun kamen wieder viele alte und neue Mitglieder des PILC (Pattaya International Ladies Club) zusammen, um das gemeinsame monatliche Mittagsmahl im Mai, diesmal im japanischen Restaurant Benihana, zu genießen. Mit großem Stolz konnte Präsidentin Helle Rantsen dabei PILC-Mitglied Nr. 204 begrüßen.
Der ideale Weg, die Damen im PILC kennen zu lernen, ist die Teilnahme an einem der vielen Ausflüge, die vom Reise- und Aktionsteam organisiert werden. In diesem Monat standen drei sehr unterschiedliche Ausflüge auf dem Programm, ein Tag am Strand und zwei kulturelle Ausflüge nach Bangkok.
PILC ist mehr als ein sozialer Klub. Er ist eingebunden in zehn unterschiedliche lokale Projekte, versucht diese mit menschlicher Arbeitsleistung zu unterstützen, aber auch mit Spenden für Lebensmittel, Stipendien, Schuluniformen und Lehrergehältern, um nur einiges zu nennen. Um diese wichtige Unterstützung auch weiterhin fortzuführen, kündigte Helle zwei demnächst stattfindende Veranstaltungen an. Die erste findet am 14. Juni von 15 bis 21 Uhr im Pinnacle Resort statt. Dabei handelt es sich um einen speziellen PILC-Familienabend am Swimmingpool mit Grillparty, der so zum ersten Mal veranstaltet wird. Es gibt zwei verschiedene Eintrittspreise: 850 Baht oder nur 600 Baht für die Grillparty.
Die zweite Sonderveranstaltung ist allerdings erst in einigen Monaten. Dabei handelt es ich um den beliebten und bewährten „Holiday Bazaar“ am 23. November im Holiday Inn. Präsidentin Helle Rantsen bat alle Mitglieder, sich diesen Termin frei zu halten und hofft, der Rest Pattayas wird dasselbe tun.
Weitere Informationen über den PILC erhalten sie unter [email protected] oder besuchen Sie die Webseite: www.pilc-pattaya.com