PILC-Damen nehmen am Melbourne Cup teil

0
741

Nicht dass jetzt jemand durch die Überschrift auf falsche Gedanken kommt: die Damen des PILC (Pattaya International Lady’s Club) ritten natürlich nicht selbst die Rennpferde, aber eines der berühmtesten Pferderennen um den Melbourne Cup, das am 5. November 2019 stattfand, wurde live auf großen Bildschirmen übertragen.

Nebenbei gab ein tolles Büffet und vorab ein Glas Sekt für jeden Gast. Fotos wurden en masse gemacht und es herrschte eine tolle Stimmung im ganzen Saal des Pullman Hotel.

Die Damen konnten für 200 Baht ein Los ziehen, auf dem der Name eines der Rennpferde stand. Natürlich gab es viele, die mehr Lose zogen um ihre Chancen zu vergrößern. Insgesamt wurden vier Preise verlost.

Die Stimmung beim 3.200 m langen Rennen war hervorragend und man hätte meinen können, selbst am Rande der Rennbahn mit dabei zu sein, so lautstark wurden die Pferde angefeuert. Sieger wurde das australische Pferd mit der Nummer 23 „Vow and Declare“, geritten von Craig Williams. Zweiter wurde die Nummer 12: “Prince of Arran”, den 3. Platz belegte die Nummer 20: “IL Paradiso” und Vierter wurde die Nummer 3: “Master of Reality“, das Pferd wurde vom ursprünglich 2. Platz nach einem Protest auf die Nummer 4 gesetzt.

Präsidentin Sue (links) und Jayne führen gekonnt durch den Rennnachmittag.
Präsidentin Sue (links) und Jayne führen gekonnt durch den Rennnachmittag.

Leider war ich nicht unter den Glücklichen, sondern mein Pferd mit der Nummer 21, „Steel Prince“, das ich gezogen hatte, war zwar einer der Favoriten gewesen, erlief aber leider nur den 9. Platz.

Natürlich ging es bei diesem Event nicht nur um das Rennen, sondern die Damen selbst hatten sich alle besonders herausgeputzt mit großen Hüten und hübschen Kleidern, weil sie am Rennen um den 1. Preis für das beste Outfit teilnehmen wollten. Die glückliche Siegerin in diesem Jahr war Heidi Glemeau, die einen sagenhaft schönen und selbst verfertigten Hut mit riesigen Pfauenfedern trug und dazu ein hübsches gelbes Hosenanzug-Ensemble. Sie erhielt dafür eine schöne Goldkette. Aber auch die anderen Damen waren schön anzusehen – und eigentlich hätte jede Einzelne einen Preis verdient.

Preisträgerin für den schönsten Outfit, Heidi Glemeau mit PILC Präsidentin Sue.
Preisträgerin für den schönsten Outfit, Heidi Glemeau mit PILC Präsidentin Sue.
Die Gewinnerin bei der Rennwette Anita Traynor (rechts) mit Jayne (links) und Sue.
Die Gewinnerin bei der Rennwette Anita Traynor (rechts) mit Jayne (links) und Sue.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein