Die Arbeit des verstorbenen Martin Brands wird weitergeführt. Er hatte den Martin Brands Childfare Fundus ins Leben gerufen gemeinsam mit der Human Help Network Foundation Thailand (HHNFT).
Im Drop-In Center und dem Asien Lernzentrum kamen am 12. November 2018 zusammen um der Direktorin des HHNFT, Radchada Chomjinda, 10 Millionen Baht aus diesem Fundus, sowie dem Rotary Club Eastern Seaboard und dem de vaan Goosen HMG Education Fund (Education Fund for Success), zu überreichen. Das Geld wurde allerdings nicht auf einmal ausbezahlt, sondern wird in Raten von je 2 Millionen Baht pro Jahr in fünf Jahren Zeitraum für insgesamt 234 Kinder (auchjene aus dem child Protection Center) zur Verfügung gestellt.
Repräsentanten aller drei Organisationen sagten in ihren Snsprachen, dass es sehr wichtig sei, die Kinder von ausländischen Hilfsarbeitern zu unterrichten aber auch um Thai Kindern, de von zu Hause wegliefen, zu helfen.
Radchada Chomjinda bedankte sich bei allen aufs herzlichste und sie erzählte, wie erfolgreich das Drop-In Center und auch das Asien Lernzentrum in den vergangenen Monaten waren.