Marine will Streitereien zwischen Schülern stoppen

0
720

Unterrichtsminister Admiral Narong Phipattanasai und Vizeadmiral Wipak Noyjinda, der Leiter der Marinebasis Sattahip, sowie Marineangehörige und Angehörige des Büros der Berufsschulausbildung, sowie Studenten des Kanchanaphisek Mahanakorn Technical College, des Kanchanaphisek Samutprakarn Technical College und des Samutprakarn Polytechnic College, trafen sich am 16. Oktober 2014 zu Gesprächen in der Chumpon Marineschule. Dabei wurde die im November bevorstehende Vergabe der Diplome für Berufsschüler besprochen.

Das Camp wird besichtigt.
Das Camp wird besichtigt.

Nach dem offizliellen Gesprächen gingen die Teilnehmer auf Besichtigungstour in die Räumlichkeiten und Klassenzimmer der Studenten. Dabei gab Admiral Narong Phipattanasai bekannt, dass wenigstens 100 Berufsschüler der drei oben angeführten Colleges für einen Monat lang von der Marine trainiert werden. Während dieses Trainings soll den Studenten Versöhnung, Disziplin, Ethik, Anstand und Harmonie beigebracht werden. Das Training wird im November beginnen. Solche Trainingscamps sollen auch in anderen Teilen Thailands eingesetzt werden.

Da es immer wieder Ausschreitungen und Streitigkeiten, die manchmal blutig enden, zwischen Studenten verschieder Colleges gibt, sollen diese durch solch ein Training beendet werden und dafür Kameradschaft und Verbundenheit zueinander geformt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein