Ein wunderschönes klassisches Konzert wurde am Sonntag, den 27. August 2017 Kunstliebhabern in Pattaya im im großen Saal des Orphanage Pattaya dargebracht.
Radchada Chomjinda, die Direktorin der Human Help Network Foundation Pattaya, bedankte sich im Namen des Direktors des Orphanage, Vater Michael Weera Phangrak, bei den Initiatoren des Konzerts, Gregory Barton vom Pattaya Classical Music Club, Judith Edmonds und Les vom Pattaya City Expats Club und Helle Rantsen vom Pattaya International Lady’s Club, die es möglich machten, dass der Chor des Gonville & Caius College, Cambridge, UK, auch in Pattaya auftrat neben Bangkok, Mumbai, Singapur und Hong Kong.
Radchada bedankte sich auch bei den unzähligen Sponsoren, die für Essen und Trinken vor der Vorstellung gesorgt hatten und auch mit Geldpenden sehr großzügig waren.
Die Studenten des College, aus denen der gemischte Chor bestand, sangen wunderschön. Im ersten Teil brachten sie nur klassische Lieder, während der zweite und der dritte Teil des Konzerts wesentlich aufgelockert wurde mit Liedern aus Musicals und Filmen. Auch das Publikum wurde dadurch viel aufgelockerter, spendete viel lauten und langen Beifall und genoss diesen Musikabend sichtlich.
Aus der Geschichte des Chors
Der Chor vom Gonville & Caius College, bestehend aus 22 Studenten und zwei Organ-Scholaren, ist einer der führenden Studentenchöre der UK. Er ist weltweit bekannt durch seine vielen Toursen um die Welt, seine CD Aufnahmen und Auftritte im Rundfunk und Fernsehen, Konzerten im In- und Ausland und bei Festivals. Er wird von Dr. Geoffrey Webber geleitet.
Der Chor hat bereits mit etlichen professionellen Orchestern gesungen, z.B dem Philharmonia Baroque San Francisco (Händel), l’Orchestre National Bordeaux-Aquitaine(Bach, Haydn), dem Aurora Orchestra (Schubert) und dem Royal Philharmonic Orchestra (Holst).