„Jesters Care for Kids“ spendet 10.000 Baht an behindertes Mädchen

0
510

Lewis Underwood, der Vorsitzende der „Jesters Care for Kids“ überreichte am 16. April 2015 einen Scheck über 10.000 Baht an Enake Pathanangam, den Vizebürgermeister von Nongprue, damit dieses Geld an die Familie von Pemika Saengue übergeben werden kann. Pemika wurde mit Down Syndrom geboren und ihre Eltern, Preecha and Ontha Saengue, sind arm und obendrein verletzte sich die Mutter ihre Schulter so schwer bei einem Motorradunfall, dass sie kaum arbeitsfähig ist. Der Vater, Preecha wiederum verdient als Taglöhner nur 300 Baht für seine Arbeit.

Wie immer kommt nicht ein Unglück alleine. Die Familie mietete einen Platz in Chaiyapruek, wo sie für zirka 50.000 Baht ein kleines Haus errichteten. Nicht lange danach aber wurden sie aufgefordert den Platz zu verlassen, da der Eigentümer dort Wohnungen errichten will. Es wurde ihnen nicht erlaubt irgend etwas was sie selbst gebaut und bezahlt hatten, mitzunehmen, um damit woanders eine kleine Hütte zu bauen.

Lewis Underwood bei der Übergabe des Geldes an Vizebürgermeister Enake Pathanangam.
Lewis Underwood bei der Übergabe des Geldes an Vizebürgermeister Enake Pathanangam.

Sie wohnen nun in einer notdürftigen Hütte eines Arbeitgebers und müssen 1.000 Baht im Monat für Strom und Wasser bezahlen. Die Toilette und die Dusche müssen sie mit anderen Leuten dort teilen. Die Eltern haben Angst, dass ihre geistig behinderte Tochter von Arbeitern, von denen viele Alkoholiker sind, sexuell missbraucht werden könnte. Deshalb suchten sie Kontakt zu Lewis Underwood. Das gespendete Geld wurde nun für den Bau einer privaten Toilette mit Dusche ausgegeben.

Sollte jemand weiter helfen wollen, kann er/sie sich an das Sozialcenter Nongprue unter Tel. 038-933-199 während der Bürostunden wenden

o3-a21-4-15-2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein