Am 27. April 2019 fand eine kleine Feier im katholischen Jugendcenter der Doözese Chantaburi in Sriracha statt, bei der insgesamt 552.700 Baht an bedürftige Kinder für deren Ausbildung vergeben wurden.
Der Gründer des HGM Education Fund (Asubildungsfundus), Hans Günther Müller, war auch der Leiter dieser Zeremonie in Anwesenheit vom Assistenzdirektor der HHNFT, Siromet Akarapongpanich, dem Manager des Drop-In Center der HHNFT, Pirun Noyimjai, dem Projektberater Artsawee Sintuwanick und natürlich der eizenden Prinzessin Iris von Sachsen, sowie in Gegenwart von etlichen Angestellten.
Die Kinder, die das Geld für ihre Ausbildung erhielten gehen auf verschiene Schulen: Thai-Austrian Technisches College, Pattaya City 11 Schule (Mattayomsatitpattaya), Phothisamphanpittayakarn Schule, Banglamung Schule, Aksorn Pattaya Technisches College, Srinakharinwirot Universität, Wangnamyen Berufsschule, Suan Sunandha Rajabhat Universität und andere.
Der Deutsche, Hans Günther Müller, der in Pattaya schon viel an das HHNFT und andere Organisationen gespendet hat und überall als Philanthrop bekannt ist, rief die Schüler zu Gehorsam und gutem Lernen auf. Er sagte, dass Ausbildung eines der wichtigsten Dinge im Leben ist und man nie damit aufhören soll weiter zu lernen.
Der HGM Education Fund der HHNFTwill Jugendlichen helfen eine gute Ausbildung zu erhalten und diesen eine gute Position im Leben zu ermöglichen.