Da die deutsche Handelskammer keine eigenen Treffen mehr veranstaltet, sondern sich mit den vier wichtigsten englischsprachigen Handelskammern der USA, Großbritannien, Australien und Südafrika zusammengeschlossen hat, kann man nun jeden Monat auch als Deutscher teilnehmen. Jedes Mal ist eine andere Handelskammer der Hauptsponsor und Gastgeber.
Dieses Mal fand am 16. Mai 2014 unter Federführung der deutsch-thailändischen Handelskammer wieder ein „Deutscher Stammtisch“ statt. Diesmal allerdings im irischen Dicey Reilly’s Pub des Marriott Hotels an der 2. Road.
Beim Treffen im letzten Monat war die Präsenz der deutschen Unternehmer und Geschäftsleute relativ gering, dieses Mal aber waren wieder ziemlich viele Deutsche vertreten.
Nach einem ersten lockeren „Aufwärmen“ bei kalten Getränken und köstlichen Snacks trat dann der neue Präsident der deutsch-thailändischen Handelskammer, Phongsakdi Chakshuvej, ans Mikrofon und begrüßte alle Teilnehmer. Sein besonderer Dank galt den Sponsoren des Abends und er drückte auch die Hoffnung aus, eine gute Verbindung zu den anderen Handelskammern beizubehalten, genauso wie sein Vorgänger Karlheinz Heckhausen.
Es gab auch an diesem heißen Sommerabend einige Teilnehmer, die zum Rauchen nach draußen gingen. Die Mehrzahl allerdings blieb liebend gerne im gekühlten Raum.
Es gab bei den vielen Teilnehmern des Abends wieder ausreichend Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen und Informationen und natürlich auch Business Cards auszutauschen. Das Team des Dicey Reilly’s hat mit seinem guten Service zum Gelingen des Abends beigetragen.