Am nächsten Tag dem 25. Dezember 2016 wurde gleich am Vormittag das Weihnachtsfest weitergefeiert. Axel Brauer und seine Gattin Bo hatten dazu zum edlen Brunch ins Mantra Restaurant des Amari Hotel eingeladen.
Um 11 Uhr Vormittag versammelten sich 12 Leute – alles Familie wie Axel sagte und setzten sich an den weihnachtlich geschmückten Tisch. Auch Weihnachtsmützen waren von Axel vorbereitet worden, damit die richtige Weihnachtsstimmung auch aufkam. Aber in dieser befanden sich alle Gäste sowieso und ließen sich den Weihnachtsbrunch hervorragend schmecken. Natürlich trugen etliche (ungezählte) Flaschen Wein zur guten Stimmung mit bei und auch der Überraschungsgast Tony Tintinaglia, der italienische Super-Sänger, tat seinen Teil dazu. Auf Anfragen wurde es erlaubt, dass er im Extrazimmer des Mantra, wo wir alle saßen, seine Lieder vortragen durfte. Die anderen Gäste waren nicht schlecht erstaunt aber die anfangs ungläubigen Mienen wichen bald heller Begeisterung und es ertönten auch von ihrer Seite viele ‚da capo‘ Rufe.
Unterstützt wurde Tony beim singen zum Teil von dem Schweizer Markus Schlegel, (dem Bruder von Rotary Club Phönix Präsident Peter Schlegel), der ebenfalls eine sehr schöne Stimme hat und Chorsänger ist – was vorher niemand wusste.
Natürlich ging auch ein Weihnachtsmann herum und verteilte Süßigkeiten und stellte sich gemeinsam mit den Gästen zum Erinnerungsfoto.
Erst nach Ende der Brunch Zeit trennte man sich und alle waren einstimmig der Meinung, dass auch dieses Zusammensein viel zur festlichen Weihnacht beigetragen hatte.