Eltern und Lehrer lernen mehr über Infektionskrankheiten bei Kindern

0
597

Am 17. Juni 2014 hat die Stadt eine Schulung für Kindergärtnerinnen und Helfer zur Verhütung von Infektionskrankheiten bei Kindern durchgeführt. Den Vorsitz hatte Bürgermeister Ittipol Kunplome.

Die Kindheit ist, bedingt durch biologische, psychologische und emotionale Enwicklung eine besonders kritische Phase. Ihr Immunsystem ist noch nicht stark genug und dadurch können schnell Infektionskrankheiten übertragen werden. Die häufigsten Infektionskrankheiten bei Kindern sind Durchfall, Mumps, Windpocken und Masern. Ohne richtige Pflege und frühzeitige Behandlung der Krankheiten können diese zu schweren Folgeschäden führen, oder gar das Leben der Kinder gefährden.

Bürgermeister Ittipol Kunplome zeigt höchstpersönlich, wie man sich die Hände richtig wäscht.
Bürgermeister Ittipol Kunplome zeigt höchstpersönlich, wie man sich die Hände richtig wäscht.

Deshalb ist die effektive Verhütung und Kontrolle von Krankheiten notwendig, um das Gesundheitsrisiko bei Kindern zu senken. Aus diesem Grund führt die Behörde zur Vorbeugung und Kontrolle von Infektionskrankheiten als zuständige Behörde die Schulung für Kindergärtnerinnen und Helfer durch, um ihnen das erforderliche Wissen und die Richtlinien zu vermitteln, damit sie Infektionskrankheiten wirksam beherrschen und somit die Sicherheit der Kinder gewährleisten können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein