Eine erinnerungswürdige Weihnachtsfeier im Father Ray Tageszentrum

0
501

Am 1. Weihnachtstag kamen viele Kleinkinder ins Father Ray Tageszentrum, um einen Tag voll mit Gesang, Tanz, Essen und Spaß zu erleben. Und das Wichtigste: viele von ihnen sahen Santa Claus zum ersten Mal in voller Größe.

Nun, einige der Kleinen schrien voller Furcht, als sie den riesigen Mann in Rot und mit Rauschebart so plötzlich auf sich zukommen sahen. Einige Dreijährige aber waren tapfer und kamen dem Ungetüm ganz nahe und als alle sahen, dass der Weihnachtsmann eigentlich recht nett ist, war dieser ganz plötzlich von allen Kindern umringt, die ihn am Bart zogen und seinen dicken Bauch betatschten.

Die Kleinkinder des Tageszentrum bei ihrem Auftritt.
Die Kleinkinder des Tageszentrum bei ihrem Auftritt.

Zum Mittagessen ging es dann mit 79 Kindern des Father Ray Kinderheims zu einem Weihnachts-Festessen. Mit dabei waren auch ein Zwillings-Brüderpaar, die erst ganz kurz im Kinderheim sind. Diese beiden 14-Jährigen waren noch niemals in einem Restaurant gewesen und natürlich auch noch niemals Weihnachten gefeiert.

Nach den wunderbaren Meeresfrüchte-Speisen gab es dann eine Verlosung für alle Kinder – und keines ging leer aus, da genug Geschenke und Preise vorhanden waren.

Am 26. Dezember 2014 wurde dann die Weihnachtsfeier für die Kinder mit speziellen Bedürfnissen veranstaltet. Auch hier bekamen die Kinder ein gutes Essen und viele Geschenke.

Die Zwillingsbrüder freuen sich schon aufs nächste Weihnachtsfest.
Die Zwillingsbrüder freuen sich schon aufs nächste Weihnachtsfest.

Das Highlight der Feiern aber fand am selben Tag abends statt. An die fast 1.000 Kinder versammelten sicher, um Weihnachten zu feiern. Es gab Büfett und viel Unterhaltung. Die Kleinkinder vom Tageszentrum trugen lustige Kostüme und tanzten auf der Bühne, die Teenager vom Kinderheim zeigten traditionelle Thai-Tänze und die Rollstuhl-Tänzer zeigten wieder einmal, wie beweglich und akrobatisch sie sein können. Die Mädels vom Kinderdorf zeigten Hula Hoop Tänze und die Kinder mit speziellen Bedürfnissen tanzten gemeinsam mit den blinden Kindern, als würden sie das jeden Tag tun.

Am Ende des Abends gingen alle Kinder, schwer beladen mit Geschenken und einem wohl gefüllten Bäuchlein glücklich nach Hause. Und die Zwillingsbrüder sagten, dass sie sich bereits sehr aufs nächste Weihnachtsfest freuen.

Die blinden Kinder tanzen voll Freude.
Die blinden Kinder tanzen voll Freude.
Die Rollstuhltänzer tanzen zu Carabao Songs.
Die Rollstuhltänzer tanzen zu Carabao Songs.
...und am Ende hat niemand mehr Angst vor dem Weihnachtsmann.
…und am Ende hat niemand mehr Angst vor dem Weihnachtsmann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein