Antidrogenprogramm „Weißes Pattaya“ legt im zweiten Jahr los

0
692

Beamte eröffneten das zweite Jahr der Antidrogenkampagne „Weißes Pattaya“, bei der für die kommenden Monate zahlreiche Aktionen für Jugendliche und Erwachsene geplant sind.

Bürgermeister Ittipol Kunplome stand an der Spitze einer Parade von Studenten, Gemeindevorstehern, Stadtbediensteten, Polizisten und Soldaten. Die Parade zog vom Central Festival Pattaya Beach zur Kreuzung Beach Road/Central Road.

Politiker und Gemeindeführer leiteten dann eine zweistündige Informationsveranstaltung und Kundgebung auf der dortigen Veranstaltungsbühne. Ziel des Projekts „Weißes Pattaya“ ist es, Gemeindemitglieder näher zu bringen, Familien zu stärken und alle Einwohner zu ermutigen, ihre Freizeit nützlich zu verbringen, etwas über den Wert von Bildung zu erfahren und eine ausgewogene und nachhaltige Gemeinde zu entwickeln. Beginnend während des politischen Umbruchs, liegt der Schwerpunkt nun darin, die Jugend vom Drogenmissbrauch fernzuhalten.

Das diesjährige Motto lautet: „Arbeite hart, arbeite schnell und arbeite kreativ“. Die Veranstalter planen für diese Themen Aktivitäten. Diese werden während des ganzen November an den Schulen Nr. 2, 7, 8 und 11 durchgeführt.

Für „Arbeite hart“ werden nun Schüler und Studenten eine Informationsanschlagtafel entwickeln sowie Kampagnensymbole, die in Geschäften in der ganzen Stadt ausgestellt werden.

„Arbeit schnell“ bringt Schüler und Gemeindemitglieder zusammen, um Schulen zu reinigen und die Beziehungen zwischen Schulen und Gemeinden zu stärken.

„Arbeite kreativ“ ruft zu Tanz- und Gesangswettbewerben auf, um den Jugendlichen zu helfen, ihre Freizeit sinnvoll zu verbringen. Im nächsten Jahr wird das Finale abgehalten, bei dem für drei Alterskategorien Preise ausgesetzt sind.

Erwachsene werden unterdessen in so etwas wie einer „Nachbarschaftsbeobachtung“ unterrichtet. Die Mini-Feldlager, zwei Tage – eine Nacht, werden von der freiwilligen Zivilverteidigungsgruppe Thappraya im Januar und Februar durchgeführt. Teilnehmer werden an ihren Lesefähigkeiten und ihrer Sprechtechnik in der Öffentlichkeit arbeiten sowie die Prinzipien und die Technik erlernen, gemeinsame Treffen zu veranstalten, bei denen Einzelpersonen über die Lösung von Problemen in Gemeinden sprechen.

528-o8Antidro1

Viele Bürger und Stadtangestellte nehmen an der Parade teil.
Viele Bürger und Stadtangestellte nehmen an der Parade teil.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein