Bevor die Schüler der Regents Schule nach Hause fuhren, um Songkran und Ostern zu feiern, gab es noch einen Tag voller Spaß, bei dem die Schüler an für sie ungewohnten Aktivitäten teilnahmen.
Eine große Gruppe von Kindern vom Father Ray Kinderheim wurde in die Schule eingeladen, um zwei Workshops durchzuführen, einen im Thai Tanz und einen im Muay Thai Boxen.
Irgendwann während ihrer Zeit in Thailand haben die meisten Schüler Thai Tanz gesehen, aber niemand von ihnen hat jemals mitgemacht. Den meisten wurde aber schnell klar, dass es gar nicht so einfach ist wie es aussieht.
Von den Schülern und Lehrern, die den Tanzworkshop besuchten, wurde erwartet, dass sie innerhalb von 30 Minuten eine komplizierte traditionelle Tanz Routine einstudieren und aufführen.
Es gab zwar ein paar verlegene Gesichter besonders bei den Jungen, die kein Interesse daran hatten, tanzen zu lernen, aber schon nach kurzer Zeit waren sie mehr und mehr begeistert und bald tanzte die ganze Gruppe im Einklang.
Dann ging es zum Muay Thai Box Workshop und den Schülern wurde von den Jungen aus dem Kinderheim eine Demonstration gegeben, bevor ihnen der richtige Weg, einen Gegner zu schlagen und zu treten, beigebracht wurde.
Für die Mehrheit der Schüler war es das erste Mal, dass sie Boxhandschuhe trugen oder einen Gegner getreten haben. Alle hatten aber eine tolle Zeit, bevor es dann nach Hause ging, wo man sich den Wasserspielen zu Songkran hingeben konnte.