42 Provinzen Thailands sind von Dürre bedroht

0
792

Die Abteilung zur Katastrophenverhütung und Entschärfung (DDPM) gab bekannt, dass 42 Provinzen Thailands zu Dürre gefährdeten Gegenden, speziell solche wo es Ackeranbau gibt, erklärt wurden. DDPM wird sich nun darauf konzentrieren, einen effektiven Wassermanagment Plan zu erstellen, um alle diese Gegenden mit Wasser versorgen zu können.

Chatchai Promlert, der Generaldirektor der DDPM sagte, dass seine Abteilung sich der Sache gründlich annehmen wird, um den Menschen, die in diesen Gebieten leben, zu helfen und die Situation zu entschärfen. Den Betroffenen wurde aber auch gesagt, dass sie mit Wasser sehr sparsam umgehen sollen.

Anmerkung der Redaktion: Eine Möglichkeit wäre natürlich auch gewesen, dass Wasser, das in Bangkok, Pattaya und weiter Umgebung, so sinnlos zu Songkran verschwendet wurde, mit Tankwagen in die gefährdeten Gebiete gebracht worden wäre. Das wären mit Sicherheit etliche Tönnchen Wasser gewesen und damit hätte man gleich zwei Fliegen mit einem Schlag erwischt: Pattaya wäre „wasserschlacht-frei“ gewesen und man hätte den Menschen in den betroffenen Gebieten damit helfen können. Nun herrscht in Pattaya selbst wieder Wassermangel….

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein