Training wird für Hilfs-Verkehrspolizisten veranstaltet

0
722

Am 7. März 2014 wurde in Pattayas Polizeistation das Intensiv-Training für Hilfs-Verkehrspolizisten feierlich beendet. Polizeioberst Suphachai Phuikaewkhum, der Leiter der Polizeistation, hatte dabei den Vorsitz.

21 Bürger ohne Vorstrafen und/oder Drogenprobleme hatten an dem Training teilgenommen, um der Polizei dabei zu helfen, des immer stärker werdenden Verkehrschaos Herr zu werden. Sie wurden von Polizeimajor Jetsada Inthrapraphan von der Verkehrspolizei und Polizeileutnant Shinawat Srisawat unterrichtet.

Suphachai Phuikaewkhum überreicht einem Hilfs-Verkehrspolizisten ein Zertifikat.
Suphachai Phuikaewkhum überreicht einem Hilfs-Verkehrspolizisten ein Zertifikat.

Die Teilnehmer des Lehrganges erhielten zum Abschluss Zertifikate und ein reflektierendes Hemd, damit sie auch als Verkehrs-Polizeivolonteure erkannt werden. Außerdem gab ihnen Polizeioberst Supachai Phuikaewkhum noch gute Lehren und Ratschläge mit auf den Weg, damit sie immer integer, ehrlich und diszipliniert ihre Arbeit verrichten. Er dankte ihnen auch, dass sie ihre Freizeit zur Verfügung stellen, um mitzuhelfen, dass Pattayas Autofahrer lernen, diszplinierter zu fahren. Nun können alle Straßenbenutzer nur hoffen, dass die Volonteure streng bei Verkehrsregelmissachtungen durchgreifen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein