Das erste Weihnachtsessen für viele Kinder

0
866

Während die meisten Ausländer in Pattaya am 25. Dezember 2013 das Weihnachtsfest genossen, war dies für die Mehrheit der thailändischen Einheimischen ein ganz normaler Tag. Schulen waren offen und die meisten Kinder aus dem Father Ray Kinderheim waren wie gewohnt auf dem Weg dorthin, noch bevor die Sonne aufging.

Aber in diesem Jahr kamen sie bereits zur Mittagszeit nach Hause, statt den ganzen Tag in der Schule zu sein, denn zum ersten Mal überhaupt durften alle Kinder mit ihren Lehrer zum Weihnachtsessen gehen.

Die Direktorin des Kinderheims sah, welche Bedeutung die Menschen diesem besonderen Weihnachts-Schmaus mit ihren Familien und Lieben beimessen und so dachte sie, dass es eine gute Sache für die Kinder und die ganze Familie wäre, wenn man zu diesem Fest ebenfalls eine besondere Mahlzeit gemeinsam einnimmt. Meistens werden die Mahlzeiten im Heim hastig verschlungen, denn die Kinder beeilen sich, um Sport zu treiben oder ihre Hausaufgaben zu machen.

Vater Peter überreicht jedem Kind ein Geschenk.
Vater Peter überreicht jedem Kind ein Geschenk.

Und so kamen am Nachmittag des 25. Dezember 86 sehr aufgeregte Kinder und Jugendliche zum Weihnachtsessen ins Restaurant Vientiane.

Es gab zwar keinen Truthahn, keinen Geruch nach Rotkraut und auch keinen Weihnachtspudding, stattdessen genossen die Kinder ein leckeres Fisch-Essen.

Für viele der Kinder war es das erste Mal, dass sie in einem Restaurant essen durften, genauso wie es neu war für die Neulinge des Heimes, zum ersten Mal ein Weihnachtsgeschenk zu bekommen. Aber für alle Kinder war es einmalig, gemeinsam ein leckeres Essen einzunehmen und alle waren froh, ein Geschenk zu erhalten und Spaß zu haben, ohne sich über die Schule, die Hausaufgaben oder andere Sachen Gedanken machen zu müssen.

Es gibt zwar keinen Truthahn aber herrliche Meeresfrüchte.
Es gibt zwar keinen Truthahn aber herrliche Meeresfrüchte.

Somit wurde nun der Beginn einer neuen Tradition des Father Ray Kinderheims eingeleitet. Ein kleiner Junge fragte, ob er nun jede Woche das Restaurant besuchen könne, leider aber wird er dazu ein ganzes Jahr warten müssen.

Jedem schmeckt das Essen im Restaurant hervorragend.
Jedem schmeckt das Essen im Restaurant hervorragend.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein