Ewald Dietrich, der Präsident und Gründer des Human Help Network Foundation Tailand (HHNFT), veranstaltete gemeinsam mit Gerrit Niehaus, dem Eigentümer des Thai Garden Resort und Sponsor des Abends, am 11. Dezember 2019 im Thai Garden Resort eine Dankesfeier für die wichtigsten Sponsoren der HHNFT.
Zu den weiteren Gästen zählten an diesem Abend:
Reiner „Calli“ Calmund Sportgröße, Fernsehmoderator, Gründer von „Tapfere Kinder und Schirmherr der HHNFT, Radchada Chomjinda die Direktorin der HHNFT, Hubert Grevenkamp der beständige Sponsor der HHNFT und des Waisenhauses, Hans Günther Müller und Prinzessin Iris von Sachsen die großen Sponsoren aller Betriebe der HHNFT, Jan und Renee de Vaans, Marc Pulles der Auditor von van Goosen, Heiko Klimanschefski vom Poseidon Restaurant, Birgit Hackenjos vom Bord der HHNF, Andrea Bröhl die Büroleiterin von Reiner Calmund, Pirun Noyimjai der Manager des Drop In und Asia Learn Centers, Siromet Akjrapongpanich der stellvertretende Direktor der HHNFT, Linda Heil die HHNFT Volontärin und meine Wenigkeit. Honorarkonsul Rudolf Hofer, der ebenfalls eingeladen war, kam zu spät aus Bangkok zurück.
Reiner Calmund begrüßte alle Anwesenden mit Namen und pries dann in seiner Rede die Erfolge von Ewald Dietrich und die Hingabe an sein Projekt, dem Gründer der HHNFT. Er betonte wieder, wie schon so oft, dass dies alles nur mit Hilfe des „Engels von Pattaya“, Radchada Chomjinda möglich wurde, die sich für ihre Aufgabe aufopfert. Er erwähnte auch, dass Radchada, die er seit vielen Jahren persönlich gut kennt und schätzt, am Ende diesen Jahres in Pension geht – aber nur in ihrer Position als Chefin der Adoptionsabteilung. „Zum Glück bleibt sie dem HHNFT weiterhin erhalten und hat auch schon Vorsorge getragen, dass sie mit ihrem Sohn Siromet, der im Moment der Vizedirektor der HHNFT ist, einen würdigen Nachfolger erhalten wird“, sagte Calli mit belegter Stimme.
Nachdem Radchada jede Menge Applaus erhalten hatte, erhob sie sich und bedankte sich bei allen Anwesenden für deren ständige Unterstützung. „Ich kann es gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich über diese Rede freue und vor allem darüber, dass ich weiterhin mit all nseren wertvollen Sponsoren weiter arbeiten kann“.
Ein sehr köstliches 3-Gänge Menü folgte und die Gäste unterhielten sich noch lange Zeit gemütlich und wurden vom Thai Garden Trio mit etlichen Ständchen bedacht.