Regierung weitet ‘Sky Doctor’ Helikopter Rettungsdienst nach Chonburi aus

0
777

Wie am 9. Dezember 2019 bekannt gegeben wurde, soll das “Sky Doctor” Programm. Das 2010 gegründet wurde, nun auch nach Chonburi ausgeweitet werden. Das Programm wurde vom

National Institute für Notfällmedizin gegründet um bei Notfällen auf einsamen Strecken sofort zur Stelle sein zu können, da es oft zu lange dauern würde, bis ein Rettungswagen eintrifft.

Wie oft in solchen Fällen, ist der Raum Chonburi wieder das Versuchskaninchen

Vize-Gesundheitsminister Satit Pitutacha wurde von 250 Beamten des Transportministeriums, des National Institute für Notfallmedizin, Abteilungen der Highways, der Zivilluftfahrt Thailands, Highway Polizei, der Polizei Flugdivision und Bangkok Dusit Medical Services Plc. bei der Nong Kham Zollstelle am Highway 7 in Chonburi begleitet, um das “Sky Doctor” Programm zu verkünden.

Satit sagte, dass es viel mehr Verkehr und auch mehr Unfälle auf dem Bangkok-Laem Chabang Motorway seit Einrichtung der EEC gäbe. Um Geschäftsleuten und Touristen zu versichern, dass sich die Regierung um diesen Zuwachs kümmert, wurde beschlossen, ein besseres Rettungssystem auszuarbeiten.

Er sagte, dass man nun mit der Highway Abteilung konferiere, um spezielle Fahrstreifen für Rettungsfahrzeuge zu schaffen. „Diese Kooperation wird es uns erlauben Notfallmediziner rasch am Unfallort eintreffen zu lassen“, sagte er. Allerdings schränkte er ein, dass auch Helikopter bis zu einer Stunde brauchen könnten um vor Ort zu sein – eine Ewigkeit in einer lebensgefährlichen Situation.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein