Falscher Killerwal strandet in Pattaya

0
785

Am 20. November 2019 fing der 34-jährige Jirayu Wanpusit, aus Versehen einen Zwerg-Killerwal. Er sagte, als er den Biss an der Angel verspürte, lief er ins Meer hinaus um zu sehen, warum er den Fischnicht einholen konnte. Er war geschockt dort einen falschen Killerwal, der eigentlich zu den Delfinen zählt, zu entdecken. Er rief sofort die Polizei.

Bald wurde entdeckt, dass der 3,40 Meter lange falsche Killerwal Wunden am ganzen Körper hatte und Helfer sorgten dafür, dass sein Kopf meist unter Wasser blieb um ihn vor den Sonnenstrahlen zu retten.

Tierarzt Kornkamol Kittikammara von der Schildkröten-Station in Sattahip sagte, dass man den Wal ausruhen und sich kräftigen lassen wolle, bevor man ihn in die ‚Krnkenstation‘ des Centers bringen wird. Touristen wurden davon abgehalten dem Wal nahe zu kommen, um diesen nicht noch ärger zu erschrecken.

Am nächsten Tag war es dann soweit und der Wal konnte mitten in der Nacht mittels einer Tragbahre ins Marine Center transportiert werden. Während der Autofahrt wurde er mit in Seewasser getränkten Tüchern bedeckt. Im Medizinischen Zentrum des Marine Centers erhielt er gute Pflege und Behandlung.Wie aber leider nun zwei Tage danach bekannt wurde, verstarb der falsche Killerwal an seinen Verletzungen.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein