Fahrradtour endet mit Schmerzen für Deutschen

0
906

Der Deutsche Hans Dieter Scherding, 69, wurde bei einer Fahrradtour am Nachmittag des 24. August 2019 von einem Elefanten angegriffen und mit dessem Stoßzahn am Bein verletzt. Dorfbewohner halfen dem Mann, der verletzt neben seinem Fahrrad lag.

Ein Angestellter des Pattaya Elephant Village, Boonsom Thongrod, sah die Attacke und gab an, dass der Deutsche oft auf seinem Fahrrad am Elefanten Village vorbei fuhr. An diesem Nachmittag aber eregte er die Wut des 38-jährigen Elefanten Ply Kumkoon. Dieser sonst so friedliche Elefant musste sich erschreckt haben und verstellte dem Deutschen den Weg. Boonsom und andere Leute sagten zu dem Deutschen, dass er zurückgehen solle, was dieser aber verweigerte und sah dem Elefanten stur in die Augen, bis dieser angriff. Der Mann wollte ihn wahrscheinlich mit dem Bein abwehren, wurde aber dabei verletzt. Danach lief der Elefant wieder weg. Der Mann erhielt Erste Hilfe und wurde dann ins Banglamung Krankenhaus gebracht.

Dr. Padej Siridamrong, ein Veterinär vom Nernplabwan Pet Hospital wurde gerufen und der Elefant mit einem Betäubungsgewehr narkotisiert.

Ply Kumkoon’s Mahout, Bird, 40, sagte, dasser den Elefant, der erst seit einem Monat in Pattaya war, zum Baden geführt habe, dieser aber davonlief.

Jetzt muss entschieden werden, was mit dem Elefanten passiert. Man kann nur hoffen, dass er in die Wildnis zurückgeführt wird, denn Elefanten sind keine Show- oder Arbeitstiere und sollen frei leben können.

Hans Dieter Scherding, 69, liegt verletzt am Boden und hat Schmerzen.
Hans Dieter Scherding, 69, liegt verletzt am Boden und hat Schmerzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein