Einige Einwohner bestehen auf Wahlen im Februar 2019

0
721

Am 4. März 2017 versammelten sich an die 100 Einwohner Pattayas, diesmal nicht in rote Hemden gekleidet, um für Neuwahlen im Februar 2019 zu werben. Leiter der Aktion am Stadtstrand war Siriwit Sereetiwat oder auch ‘Jan New’ genannt.

Siriwit sage, dass es an der Zeit für Neuwahlen sei und wollte mit dieser Aktion Thailands Militärregierung und seinen Ministerpräsident an ihr Versprechen bei deren letzter Pressekonferenz erinnern.

8-3-18-n1-1

Er meinte, dass die Welt nichts positives in einer Militärregierung sieht und die Thais wieder etwas Neues machen wollen. Oder das ganz alte?

Jedenfalls waren Polisten mit Uniform und in Zivil vertreten und passten auf, dass nicht Gefährliches unternommen wurde. Äste zuhauf auf den Fußgängerwegen sollten verhindern, dass die Protestler ein Auto dorthin fahren konnten. Sie spielten ohnehin schon sehr laute Musik (a la Rothemden) und viele Gäste regten sich deswegen auf.

Viel später forderte die Polizei die Demnostranten auf sich zu entfernen und dies noch vor 18:30, ansonsten Gesetze in anwendung kommen müssten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein