Am 4. November 2017 fand im Tiffany’s Theater ein Konzert von Jonas Anderson statt. Dieses Konzert wurde zugunsten des Waisenhauses Baan Jing Jai in Gegenwart von Ehrengast Chaichan Eiemcharoen, dem Vizegouverneur Chonburis, sowie der Vorsitzende von Baan Jing Jai, Professor Supakij Kamolrath und Direktorin Piengta Chumnoy, veranstaltet. Anwesend waren außerdem Alisa Phanthusak, die geschäftsführende Direktorin vom Tiffany’s Theater und ihre Stellvertreterin, Chuensook Jeerapat.
Jonas Anderson, ein Schwede, der in Thailand aufwuchs, ist ein sehr bekannter Sänger, der sich auf ‚Lookthung‘ Thai Folklore Lieder spezialisierte. Seine Karriere begann gemeinsam mit Christy Gibson, als beide bei einem Gesellschaftsabend als besondere Attraktion Thai-Lieder zum Besten brachten. Insgesamt hat Jonas nun 6 Solo-Alben und zwei Duett Alben herausgebracht.
Das Konzert in Pattaya war dementsprechend ein riesiger Erfolg – als Unterhaltung aber auch als Einnahme für das Waisenhaus. Über 100 Zuschauer hatten Tickets für 1.000 und 2.000 Baht gekauft und insgesamt gab es 100.000 Baht Einnahmen, die den 80 Kindern im Waisenhaus zugute kommen werden.
Unter den Sponsoren, die am Ende der Vorstellung aus den Händen von Gouverneur Chaichan Eiemcharoen ein Zerifikat bekamen, befanden sich Ratchada Chomjinda, die Direktorin der Human Help Network Foundation Thailand, Peter Malhotra, der geschäftsführender Manager von Pattaya Mail Media Group, Jan Olav Wilborn Aamlid, der Organisator und Berater des Abends, Amporn Deebua, die Amtssekretärin von Banglamung, Sitichai Thammapetrarak von der Christ Church Pattaya, Prinzessin Iris von Sachsen, und Chuensook Jeerapat, die in Vertreteung von Alisa Phanthusak das Zertigikat entgegennahm, sowie Vertreter des Diana Garden Resort, das das Essen für die Kinder spendete.