Homage an König Bhumibol Adulyadej, Rama IX

0
863

Nicht nur große Organisationen oder Vereine oder Stadtväter veranstalten Gedenkfeiern für den verstorbenen König Bhumibol Adulyadej. Auch Privatleute machen dies.

So zum Beispiel der ehemalige Vertrauensmann der italienischen Borschaft, Paolo Battaglio.

Am 4. Dezember 2016 veranstaltete er in seinem Haus in der Thepprasit Road eine kleine Feier zu Ehren des Geburtstages Seiner Majestät Bhumibol Adulyadej, des verstorbenen Königs von Thailand. Paolo sagte dazu: „Ich habe jedes Jahr die Geburtstage der beiden Majestäten mit einer kleinen Feier begangen aber speziell in diesem Jahr wurde eine Gedenkfeier für den geliebten Monarchen daraus“.

Ket und Paolo Battaglio, die Gastgeber.
Ket und Paolo Battaglio, die Gastgeber.

Etliche Freunde aus Italien und Rotarier aus ganz Pattaya waren dazu eingeladen worden und genossen die Gastfreundschaft von Paolo, dessen lieber Frau Ket und ihrer beider Töchter Rita und May. Es gab eine großzügige kalte Platte und auch an Getränken war nicht gespart worden.

Die Königshymne wurde gleich nach einer kleinen Ansprache Paolos gespielt, gefolgt von einer mehrminütigen Stille während der alle Anwesenden des verstorbenen Königs gedachten.

Rita Battaglio mit ihrem Streichquartett.
Rita Battaglio mit ihrem Streichquartett.

Als besondere Überraschung spielten, die Tochter von Paolo und Ket, Rita, gemeinsam mit drei ihrer Freunde, viele Melodien Seiner Majestät und erhielten dafür frenetischen Beifall von den Gästen.

Wunderschöne Opernmusik und viele Kompositionen des toten Monarchen lieferten den musikalischen Hintergrund zu diesem schönen Abend, der mit allem Respekt für den geliebten König veranstaltet war.

19-12-16-o1-3

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein